2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der Schlebuscher Nedim Basic (links) bereitet beim 5:1-Sieg gegen Oberpleis zwei Treffer vor und erzielt auch selbst ein Tor. Foto: Uli Herhaus
Der Schlebuscher Nedim Basic (links) bereitet beim 5:1-Sieg gegen Oberpleis zwei Treffer vor und erzielt auch selbst ein Tor. Foto: Uli Herhaus

Schlebusch überfordert Oberpleis

Im Verfolgerduell der Landesliga setzt sich der SVS mit 5:1 durch

Das Spitzenspiel der Fußball-Landesliga geriet zu einer 90-minütigen Demonstration Schlebuscher Stärken. Der Tabellendritte deklassierte den Vierten TuS Oberpleis mit 5:1 (2:0) und hinterließ sogar beim eigenen Trainer mächtig Eindruck.


"Das war unglaublich stark. Wir waren in allen Belangen überlegen, zielstrebig und konzentriert und haben dabei kaum einmal einen Fehler gemacht. Das war schlichtweg klasse“, fand SVS-Coach Stefan Müller lobende Worte für den Auftritt seiner Mannschaft, die weiterhin mit drei Punkten Rückstand auf den SSV Merten auf Platz drei liegt.

Dabei spielte die frühe Führung den Platzherren in die Karten. Keine drei Minuten waren absolviert, als Nedim Basic einen Einwurf von Christopher Hinzmann per Kopf auf Maik Maier verlängerte, der ebenfalls per Kopf aus wenigen Metern traf. „Ein Kopfballtor von Maik ist nun wirklich nicht an der Tagesordnung“, meinte Müller. In der Folge vergaben die Schlebuscher zwar zwei, drei weitere gute Einschussmöglichkeiten, doch nach knapp 20 Minuten gelang Niklas Hammes auf Zuspiel von Basic das 2:0. Erst drei Minuten vor dem Pausenpfiff kamen die überforderten Gäste zu ihrer ersten Torchance.

40 Sekunden nach Beginn des zweiten Durchgangs erzielte Tim Becker mit einem sehenswerten Volleyschuss auf Flanke von Denis Labusga das 3:0. Danach ließen es die Gastgeber ein wenig ruhiger angehen, zogen aber sofort nach dem Gegentor (65./Tim Miebach) die Zügel wieder an und konterten drei Minuten später mit dem 4:1 durch den auffälligen Basic, der nach einem Pfostenschuss von Maier cool abstaubte.

Der Rest war Formsache. Der kurz zuvor eingewechselte Marcel Schulz setzte acht Minuten vor dem Abpfiff den Schlusspunkt, als er im Eins-gegen-eins gegen den Oberpleiser Schlussmann die Nerven behielt und sicher zum 5:1 einschob.

Aufrufe: 024.4.2017, 06:00 Uhr
Leverkusener Anzeiger/Frank GrafAutor