2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Kellerduell für Rheinbach, Spitzenspiel für Endenich

VfL tritt bei der SG Köln-Worringen an, der FVE beim SV Schlebusch

In der Landesliga will der VfL Rheinbach am Sonntag endlich die ersten Punkte holen. Für den FV Endenich geht es dagegen darum, den guten Start weiter auszubauen.

Sportgemeinschaft Köln-Worringen - SC Rheinbach (So 15:15)
Null Punkte nach drei Spielen. Sowohl der SC Rheinbach als auch die SG Köln-Worringen warten auf den ersten Zähler in der Saison 2019/2020. Für mindestens eines der beiden Teams wird das Warten nach dem vierten Spieltag ein Ende haben. Denn an diesem Sonntag empfangen die Rheinbacher als Tabellenvorletzter die Sportgemeinschaft aus Worringen zum direkten Kellerduell.

„Die Tabelle lügt nicht. Drei Niederlagen zum Auftakt lesen sich natürlich nicht schön, zweimal hätten wir aber nicht als Verlierer vom Platz gehen müssen“, sagte Trainer Deniz Bakir. Als verdiente Niederlage ordnet Bakir jedoch die 1:4-Pleite gegen die SpVg Porz 1919 am vergangenen Wochenende ein: „Da haben wir wirklich schlecht gespielt. Enttäuschend war für mich vor allem zu sehen, dass bei einigen Spielern die richtige Einstellung gefehlt hat.“

Diese müsse gegen Worringen eine ganz andere sein, sonst würde es auch gegen den Aufsteiger nicht für den ersten Saisonsieg reichen. Bakir: „Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel von zwei Mannschaften, die unten drinstecken und unbedingt punkten müssen.Wir wollen mutig nach vorn spielen, dann sind drei Punkte machbar.“

SV Schlebusch - FV Bonn-Endenich (So 15:15)

Beim Spiel zwischen dem SV Schlebusch und dem FV Bonn-Endenich handelt es sich hingegen um eine völlig andere Ausgangsposition: Hier treten die Endenicher als Tabellendritter zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten an.

Am vergangenen Spieltag hatten die Schwarz-Gelben bei der 1:3-Niederlage bei Viktoria Köln II zwar ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Diese wollte Trainer Dennis Ochs jedoch nicht allzu kritisch bewerten: „Gegen die Viktoria waren wir lange die bessere Mannschaft, dann haben wir leider individuelle Fehler gemacht, zudem fielen die Schiedsrichterentscheidungen selten zu unseren Gunsten aus.“ Mit der Einstellung seiner Mannschaft auf dem Platz sei er in der bisherigen Saison jedoch sehr zufrieden, und auch die spielerische Qualität in der Offensive stimme ihn positiv. „Falls wir in Schlebusch unsere individuellen Fehler abstellen können, haben wir auch da eine gute Chance was mitzunehmen.“ Über die Klasse des Gegners – Schlebusch gewann zuletzt in Lindenthal-Hohenlind – ist sich Ochs im Klaren: „ Ein 4:2 gegen Hohenlind ist schon eine Hausnummer. Wir wären mit einem Punkt zufrieden.“

Aufrufe: 013.9.2019, 08:35 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Johannes ThielenAutor