2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Nick Rohrbeck (vorn) erzielt zwei Tore für den SV Schlebusch.
Nick Rohrbeck (vorn) erzielt zwei Tore für den SV Schlebusch.

Dominanter Auftritt des SV Schlebusch

Landesligist verkürzt dank des 5:3 in Bad Honnef den Rückstand auf Platz drei

Leverkusen. Mit dem 5:3 (3:0)-Erfolg beim FV Bad Honnef hat der Fußball-Landesligist SV Schlebusch Platz vier gefestigt und den Abstand zum Tabellendritten Bonn-Endenich auf zwei Zähler verkürzt.

FV Bad Honnef - SV Schlebusch 3:5 - Die Gäste legten eine souveräne erste Hälfte hin und hätten sogar deutlicher als 3:0 führen können. Nur einmal wurde SVS-Schlussmann Luka Prica überhaupt ernsthaft geprüft. Nach acht Minuten sorgte Nikolai Annas mit einem sehenswerten Schuss in den rechten Giebel für die Führung, die Tim Breddemann nach 37 Minuten auf Flanke des Startelf-Debütanten Marco Mandrella ausbaute. Sekunden vor dem Pausenpfiff legte Saif Ayadi mit einem Flachschuss aus 18 Metern noch nach. „Wir waren sehr dominant, haben Ball und Gegner perfekt laufen lassen. Das war bis dahin ein richtig gutes Spiel von uns”, befand Coach Stefan Müller.

Nachdem Nick Rohrbeck nach 55 Minuten auf Zuspiel von Mandrella gar auf 4:0 erhöht hatte, schalteten die Gäste bisweilen komplett ab. Zudem brachten die ersten Wechsel auch etwas Unruhe in die Aktionen der Schlebuscher, was die Honnefer wiederum nutzten. Nach einem Konter im Anschluss an eine vergebene Großchance für Amine Azzizi gelang den Platzherren das 1:4 (71.), und zwölf Minuten später verkürzten sie sogar auf 2:4. Fast im Gegenzug sorgte Rohrbeck jedoch mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung.

Zwar gab Honnef immer noch nicht auf, doch mehr als das dritte Tor (89.) wollte ihnen nicht gelingen. „Bis auf ein paar Abstriche bin ich mit unserem Auftritt auf ungewohntem, aber tadellosen Naturrasen sehr zufrieden”, resümierte Müller.

Aufrufe: 06.5.2019, 06:30 Uhr
Leverkusener Anzeiger / Frank GrafAutor