2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau

Wochen der Wahrheit

Die nächsten drei Spieltage in der Bezirksliga St. Wendel könnten die Meisterfrage bereits klären

Der FC St. Wendel, der SC Alsweiler und die SG Scheuern stehen im Fokus der nächsten drei Spieltage in der Bezirksliga St. Wendel. Die direkten Begegnungen der drei Top-Teams untereinander könnten bereits die Meisterfrage vorentscheiden. Dabei steht die SG Scheuern bereits unter Zugzwang.

"Jetzt gehts elektrisch", wie der saarländischer Bergarbeiter so gerne sagt, wenn es ums Ganze geht. Für die SG Scheuern geht es in den nächsten Wochen ums Ganze. Spätestens nach dem 4:4-Ausrutscher gegen den SV Hasborn II und dem daraus resultierenden 8-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter St. Wendel ist das Team um die Spielertrainer Sebastian Reinert und Alexander Kotz gefordert.

Gelingt am Sonntag im Spiel gegen St Wendel (Anstoß 15 Uhr) kein Sieg, dann dürfte der Zug in Richtung Meisterschaft wohl abgefahren sein. Ein echtes Sechs-Punkte-Spiel steht also an. Und eine Woche später noch einmal. Dann gastiert die SGS in Alsweiler beim Tabellenzweiten, der zwei Punkte vorliegt und den Relegationsplatz Zwei besetzt.

Der SC Alsweiler könnte auch als lachender Dritter aus den nächsten drei Spieltagen hervorgehen, denn am 22. Spieltag empfängt der SCA seinerseits den FC St. Wendel. Gesetzt dem Fall, dass der zuvor in Scheuern verloren hätte und der SCA alle drei Spiele für sich entscheiden kann, stünde die Elf von Trainer Martin Brill punktgleich mit den Kreishauptstädtern.

Jede Menge Spannung ist also angesagt in den nächsten drei Wochen.

Aufrufe: 016.3.2019, 12:51 Uhr
Dieter SteinmannAutor