2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Teu­to­nia will Sie­ges­se­rie aus­bau­en

Lan­des­li­ga: St. Tö­nis muss in Scher­pen­berg auf un­ge­wohn­ter Asche ran

Durch den Sieg im Spit­zen­spiel beim SC Ka­pel­len-Erft mel­de­te sich Teu­to­nia St. Tö­nis im Kampf um die Meis­ter­schaft dank ei­ner star­ken Mann­schafts­leis­tung zu­rück. Bei­de trennt nur noch ein Punkt und auf Spit­zen­rei­ter Sterk­ra­de schrumpf­te der Rück­stand auf vier Punk­te. Um in Ren­nen zu blei­ben muss die Elf von Trai­ner Be­kim Kas­tra­ti nach­le­gen.

Denn wäh­rend Ka­pel­len beim VfR Fi­scheln vor ei­ner ver­meint­lich leich­ten Auf­ga­be steht, führt der Weg der St. Tö­niser zum SV Scher­pen­berg (An­stoß 15.15 Uhr). Die Gast­ge­ber sind mit 18 Punk­ten der­zeit Ta­bel­len­fünf­ter und he­gen da­her si­cher auch noch Hoff­nun­gen, wei­ter nach vor­ne rü­cken zu kön­nen. Ge­spielt wird auf un­ge­wohn­tem Un­ter­grund, denn der SV er­war­tet sei­ne Geg­ner auf Asche. Vor­tei­le brach­te das den Haus­her­ren bis­her al­ler­dings nicht. Sie ver­lo­ren drei ih­rer fünf Heim­spie­le. Dies­be­züg­lich un­vor­be­rei­tet fährt die Kas­tra­ti-Elf aber nicht nach Scher­pen­berg, denn sie trai­nier­te un­ter der Wo­che auf dem Asche­platz des A-Li­gis­ten SV St. Tö­nis.

Auch mor­gen müs­sen die Gäs­te noch oh­ne ih­ren Rot-ge­sperr­ten Tor­jä­ger Bur­han Sa­hin aus­kom­men. Das mach­te sich zu­letzt aber nicht so be­merk­bar wie be­fürch­tet. Denn Ndrin Ma­lo­ku nutz­te sei­ne Chan­ce eben­so wie Ma­lik Cak­mak­ci. Bei­de hat­ten mit ih­ren Tref­fern maß­geb­li­chen An­teil an den bei­den letz­ten Er­fol­gen. Dar­an will Kas­tra­ti ger­ne an­knüp­fen: „Wir wis­sen, dass Scher­pen­berg ei­ne gu­te Mann­schaft hat, wol­len aber auch dort ge­win­nen und un­se­re Se­rie aus­bau­en.“ Wie in der Vor­wo­che muss Teu­to­ni­as Coach aus Ver­let­zungs- re­spek­ti­ve aus Krank­heits­grün­den auf Da­ri­us Stro­de und To­ni Weis ver­zich­ten. An­sons­ten ha­ben die Gäs­te al­les an Bord.

Aufrufe: 012.10.2019, 08:35 Uhr
RP / uwoAutor