2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Maurice Ripkens

Lu­kas Stiels schießt Teu­to­nia auf den zwei­ten Platz

Das 1:0 gegen Scherpenberg war kein Spiel für Fußball-Feinschmecker

Durch den drit­ten Sieg in Fol­ge und dank der Schüt­zen­hil­fe aus Fi­scheln rück­te Teu­to­nia St. Tö­nis auf den zwei­ten Ta­bel­len­platz vor. Die Elf von Trai­ner Be­kim Kas­tra­ti setz­te sich dies­mal durch den Gol­de­nen Tref­fer von Lu­kas Stiels mit 1:0 (1:0) beim SV Scher­pen­berg durch. Was am En­de zähl­te, war nur das Er­geb­nis.
Denn für Fuß­ball-Fein­schme­cker hat­te die hart um­kämpf­te Be­geg­nung nichts zu bie­ten. „Das Spiel glich auf die­sem Platz eher ei­ner Lot­te­rie und hat­te mit Fuß­ball nichts zu tun“, mein­te Kas­tra­ti. „Aber ein Lob an die Mann­schaft für ei­ne tol­le Team­leis­tung. Ein­zi­ges Man­ko war, dass wir nicht das 2:0 ge­macht ha­ben und so noch ein biss­chen zit­tern muss­ten.“

Stiels Tref­fer fiel schon nach drei Mi­nu­ten. Nach ei­ner Ecke von Bri­an Dol­len war der auf­ge­rück­te In­nen­ver­tei­di­ger zur Stel­le. Da­nach tat sich vor bei­den To­ren nicht mehr viel. Größ­ter Auf­re­ger war ein Zwei­kampf, der für René Jan­sen mit ei­ner Knö­chel­ver­let­zung en­de­te, so dass er aus­ge­wech­selt wer­den muss­te und für das Der­by ge­gen den VfR frag­lich ist. Nach dem Sei­ten­wech­sel wur­de die Par­tie nicht an­sehn­li­cher, auch weil Kas­tra­ti den vor­be­las­te­ten Ke­vin Breu­er vor­sichts­hal­ber vom Feld nahm. Den­noch ka­men die Teu­to­nen zu zwei di­cken Chan­cen. Doch we­der Ma­lik Cak­mak­ci (54.) noch Bri­an Dru­bel (75.) wuss­ten ih­re Mög­lich­kei­ten zu nut­zen. We­nig spä­ter ge­rie­ten die Gäs­te noch­mal un­ter Druck, weil Mi­ke Fal­co­ne die Am­pel­kar­te sah (83.). Doch die de­zi­mier­ten Gäs­te ret­te­ten den knap­pen Vor­sprung mit Glück und Ge­schick über die Zeit.

St. Tö­nis: Burdzik - Ze­ri­ner, Kö­nig, Stiels, Baum - Reg­ne­ry, Fal­co­ne - Jan­sen (38. Dru­bel), Breu­er (48. Cak­mak­ci), Dol­len (65. Gen­da) - Ma­lo­ku (88. Wer­sig).

Aufrufe: 014.10.2019, 15:00 Uhr
RP / Uwe WorringerAutor