2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
– Foto: Hardy Krebs

Nach Platzverweis verliert Paderborns U21 mit 1:2

Die U21 des SC Paderborn 07 war schon auf der Siegerstraße. Dann kippte die Partie beim SC Schermbeck in 15 Minuten. Am Ende hießt es 1:2 (0:0).

Die U21 des SC Paderborn 07 hat einen unnötigen Dämpfer erlitten. Beim SV Schermbeck kassierte der Profinachwuchs eine 1:2 (0:0)-Niederlage. Auslöser war ein Platzverweis in Minute 73.

SV Schermbeck - SC Paderborn 07 II 2:1 (0:0).
"Beide gelbe Karten waren keine wirklichen Foulspiele", ärgerte sich SCP-II-Trainer Michél Kniat über die Gelb-Rote Karte gegen Jesse Edem Tugbenyo (75.). Paderborns Mittelfeldspieler hatte in der ersten Halbzeit einen Gegenspieler zu Fall gebracht und in der zweiten Halbzeit den Ball im Zentrum geklärt. "Schermbeck ist eine clevere Truppe mit älteren Spielern. In der ersten Häfte lässt sich einer im Duell gegen Jesse fallen und schreit. Der Schiedsrichter fällt darauf herein. In der zweiten Halbzeit soll es gefährliches Spiel gewesen sein. Das muss man so nicht entscheiden", meinte Kniat in Richtung des Unparteiischen Martin Pier. Auch im Spiel zwischen der U21 und Schermbeck gab es insgesamt zehn gelbe Karten.


Alle Zeichen standen auf einen SCP-II-Erfolg

Bis zu dem Platzverweis hatten es die Paderborner allerdings in der Hand, den Platz als Sieger zu verlassen. Einzig, sie machten zu wenig daraus. Bereits in der ersten Halbzeit waren sie nach 15 ausgeglichenen Anfangsminuten feldüberlegen. Bis auf zwei Schüsse von Hendrik Mittelstädt kam jedoch nichts weiter dabei herum (38. Min. u. 42.). Das sollte sich nach Wiederanpfiff ändern. Sebastian Woitzyk legte für Phil Sieben auf, der in der Mitte Dominik Bilogrevic fand. Paderborns Kapitän traf zur 1:0-Führung (52.). Ioannis Tsongos legte den zweiten Treffer nach. Schiedsrichter Pier entschied jedoch auf Abseits (73.). Trotzdem lief alles nach Plan, bis zum Platzverweis von Tugbenyo.



Einfache Fehler führen noch zu zwei Gegentoren

Paderborn geriet unter Druck und das junge Team machte entscheidende Fehler. Vor dem 1:1 durch Kevin Mule-Ewald verteidigte die U21 einen langen Einwurf schlecht und der Schermbecker köpfte ein. Dem 1:2 ging ein Pressschlag und ein anschließender Konter der Schermbecker voraus. "Es war bekannt, dass Schermbeck lang einwirft und vor dem zweiten Gegentor sind wir zu offen. Das darf uns, Unterzahl hin oder her, so nicht passieren", meinte Kniat.

Schiedsrichter: Martin Pier - Zuschauer: 21
SCPII: Brüggemeier - Dörfler (87. Czok), Driller, Rumpf, Woitzyk - Tugbenyo - Shelton, Bilogrevic, Muharemovic (70. Tsingos), Sieben (84. Demaj) - Mittelstädt.
Tore: 0:1 Dominik Bilogrevic (52.), 1:1 Kevin Mule-Ewald (81.), 2:1 Miles Grumann (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jesse Edem Tugbenyo (75./SC Paderborn 07 II)

Aufrufe: 08.12.2019, 18:00 Uhr
NW / FuPa Autor