2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
SV Schemmerhofen ist in Lauerstellung. Foto: Archiv
SV Schemmerhofen ist in Lauerstellung. Foto: Archiv
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Schemmerhofen ist in Lauerstellung

Verlinkte Inhalte

Biberach / ab - Beim Lesen der Tabelle in der Fußball-Kreisliga A II wird der Blick auf die absolvierten Spiele immer wichtiger. Sowohl im Meisterschaftskampf als auch im Tabellenkeller zeigt sich ein verzerrtes Bild. Tabellenführer Wain empfängt am Wochenende die SGM SV Altheim/SV Schemmerberg. Verfolger und Pokalfinalist Schemmerhofen hat Bronnen zu Gast. Der SV Sulmetingen II trifft am Sonntag, 7. Mai, um 13.15 Uhr auf den SC Schönebürg. Die restlichen Partien werden um 15 Uhr angepfiffen.

Nur noch hauchdünn – ein Punkt – ist der Vorsprung von Tabellenführer Wain auf Verfolger SV Schemmerhofen. Wain kam zuletzt in Burgrieden über ein Unentschieden nicht hinaus und steht im Heimspiel gegen die SGM SV Altheim/SV Schemmerberg mächtig unter Zugzwang. Die Gäste stecken trotz ihres Sieges gegen den SV Sulmetingen II nach wie vor heftig im Abstiegskampf, aber in den vergangenen Wochen ist bei der SGM ein Aufwärtstrend zu erkennen gewesen.

Der SV Schemmerhofen will so schnell wie möglich an die Tabellenspitze. Die Vergabe der Meisterschaft wird noch sehr spannend. Was gegen den SV Schemmerhofen spricht: Er hat ein Spiel mehr als der Konkurrent aus Wain bestritten. Auch das Torverhältnis des TSV Wain ist besser, umso mehr ist ein Heimerfolg auf dem Sportgelände in Schemmerhofen gegen die SF Bronnen Pflicht. Die Gäste kämpfen gegen den Abstieg und sammeln die nötigen Punkte in diesem Frühjahr bislang sehr mühevoll ein.

Der SC Schönebürg tritt beim Schlusslicht SV Sulmetingen II an. Der Sportclub hat die vergangenen zwei Spiele verloren und somit im Titelkampf deutlich an Boden verloren. Auf drei Punkte ist der Rückstand zum SV Schemmerhofen angewachsen. Die Gastgeber verloren das Abstiegsduell bei der SGM SV Altheim/SV Schemmerberg mit 0:3 und sind in dieser Begegnung nur in der Außenseiterrolle.

Tapfer wehrt sich der FC Mittelbiberach gegen den Abstieg und hat durchaus Erfolg dabei. Jedoch ist längst noch nicht alles in trockenen Tüchern und zurücklehnen ist nicht erlaubt. Dasselbe gilt für das Gästeteam vom FC Inter Laupheim. Die beiden Mannschaften sind Tabellennachbarn und könnten sich durch einen Sieg einen entscheidenden Vorteil verschaffen.

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen bei der Partie des TSV Warthausen gegen die TSG Maselheim-Sulmingen nicht sein. Warthausen hat einen Lauf und spielte sich vom hinteren Tabellenmittelfeld mittlerweile auf Platz vier hoch. Die TSG rutscht immer tiefer in den Abstiegssumpf und es hat den Anschein, dass der Bezirksligaabsteiger nicht mehr allzu viel dagegensetzen kann.

Wieder weit nach hinten sind nach den jüngsten Niederlagen die SF Schwendi II gefallen. Ganz anders sieht es beim Gastgeber SV Laupertshausen aus. Der SVL hat, so scheint es, das Tal durchschritten und besitzt nach zwei Siegen in Folge wieder Selbstvertrauen.

Eine Begegnung zweier Teams der ersten Tabellenhälfte steigt in Baustetten, dort ist der FC Wacker Biberach zu Gast. Beide Mannschaften sind punktgleich, wobei die Gastgeber durch ihren Sieg in Schönebürg aufhorchen ließen.

Aufrufe: 04.5.2017, 11:33 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor