2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche

Wagenschwend setzt dem Auswärtstrend ein Ende

SV Schefflenz weiterhin zuhause ohne Sieg

Verlinkte Inhalte

Eine Serie musste reißen.. Das waren die Auftaktschlagzeilen zum Spiel der Woche. Gastgeber SV Schefflenz hat zuhause noch keine Punkte einfahren können und die Gäste vom SV Wagenschwend haben auswärts in dieser Spielzeit noch nicht gepunktet.
Die Gäste aus Wagenschwend eröffneten die Partie direkt mit zwei sehr guten Möglichkeiten und brachte so die Schefflenzer Abwehr anfangs etwas ins taumeln. Nach ein paar Minuten waren allerdings die Unsicherheiten auf Seiten der Gastgeber verflogen und der SVS war im Spiel. Beide Mannschaften lieferten sich eine hart umkämpfte Partie im Mittelfeld. Anfangs hatte der SV Schefflenz etwas überhand und kam zu einigen guten Chancen, die jedoch allesamt vereitelt wurden. Nach gut 20 gespielten Mimuten war der SV Wagenschwend offensiv wieder stärker, doch konnten die teilweise ungenauen Pässe in die Spitze nicht positiv verwertet werden. In der 24. Minute köpfte Co-Trainer Arne Kielmann, nach einem Freistoß von Spielertrainer Matteo Gramlich zur 1:0 Führung ein. Wagenschwend wirkte nach der Führung wie befreit und spielte sich teilweise locker durch die Lücken in der SVS-Abwehr. Die Gastgeber waren wie gehemmt und machten zu wenig. Balleroberungen gingen leichtfertig verloren und im Abschluss war man zu harmlos. Mit der Führung für Wagenschwend wurden die seiten gewechselt.

Im zweiten Durchgang musste anfangs keine der Mannschaften den hohen Tempo des ersten Durchgangs Tribut zollen. Wieder ging es Schlag auf Schlag. Erst eine gute Möglichkeit für Wagenschwend, dann eine für die Gastgeber vom SV Schefflenz. In dieser Phase des Spiel bekam die Hintermannschaft Wagenschwend einiges zu tun, denn Schefflenz legte einen Gang zu und kam immer wieder zu guten Chancen, die jedoch kläglich vergeben wurden. Mit zunehmender Spieldauer flachte das Spiel jedoch etwas ab. Es gab viele Zweikämpfe im Mittelfeld und kaum nennenswerte Torraumszenen. Die Schlussviertelstunde hatte es dann aber nochmal in sich. Der SV Schefflenz wollte die drohende Niederlage abwenden und warf nochmal alles nach vorne, doch Wagenschwend hielt gut dagegen und kam seinerseits zu guten Gelegenheiten die Führung auszubauen. Bis zum Ende wollte aber kein Tor mehr fallen. Wagenschwend setzt der Auswärtsserie eine Ende und nimmt die drei Punkte mit nach Hause.
Aufrufe: 029.9.2014, 21:06 Uhr
kekAutor