2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Steht in Zukunft beim SV Schaufling zwischen den Pfosten
Steht in Zukunft beim SV Schaufling zwischen den Pfosten

Schaufling landet Transfercoup: Irmen kommt im Sommer

Erfahrener Schlussmann wechselt vom Bezirksligisten Mariaposching zum Deggendorfer Kreisklassen-Schlusslicht

Im diesjährigen Trainingslager in Kufstein ließ der SV Schaufling durch den sportlichen Leiter Alois Tannerbauer jun. sprichwörtlich die Bombe platzen: Stefan Irmen wechselt im Sommer ligaunabhängig zum SV Schaufling. Neben der Verpflichtung von Irmen gaben auch alle weiteren Spieler ihr Ja zum SVS.

"Mit der Verpflichtung von Stefan haben wir als Verein einen großen Coup erreichen können. Stefan passt hervorragend ins Anpassungsprofil des SVS, sowohl menschlich als auch sportlich, auch der jetzige Keeper Daniel Eder kann und wird vom erfahrenen Schlussmann viel lernen. Eder gab dem Verein auch nach der Bekanntgabe des Transfers sein Ja zum Verbleib, das vom großen Charakter des jungen Goalies zeugt", so Alois Tannerbauer jun. gegenüber FuPa.


"Nach insgesamt 5 sensationellen Jahren in Mariaposching habe ich mich entschlossen nochmal etwas Neues anzugreifen. Claus Blech hat mich bereits frühzeitig kontaktiert und die Gespräche mit Ihm und den Verantwortlichen des SV Schaufling waren durchwegs positiv. Der SVS hat eine junge und hungrige Mannschaft, die von ihm und Michael Mirtl hervorragend gecoacht wird, was auch der letztjährige Aufstieg bewiesen hat. Da Ich in diesem Jahr den Trainerschein und nach Möglichkeit auch den Torwarttrainerschein mache, wird es für mich interessant sein, von den beiden im Bezug auf das Trainergeschäft etwas zu lernen. Außerdem fühle ich mich noch topfit und möchte deshalb auch sportlich meinen Teil dazu beitragen, dass der Verein die gesteckten Ziele für die kommenden Jahre erreichen kann. Ich freue mich auf das neue Umfeld und die neue Herausforderung“, so Stefan Irmen in seinem Statement gegenüber FuPa.

Aufrufe: 017.2.2019, 16:28 Uhr
Martin HöckerAutor