2024-04-24T13:20:38.835Z

FuPa Portrait

Wolfgang Resch im FuPa Portrait

Der 20-jährige stellt sich den 21 FuPa Fragen

Verlinkte Inhalte

Heute im FuPa Portrait: Wolfgang Resch (20) - Der 20-jährige Walchsinger wechselte im Sommer vom FC Vilshofen zum Bayernliga-Aufsteiger SV Schalding Heining. Vor 2 Jahren kickte er noch für seinen Heimatverein Walchsing. Mit gerade mal 18 Jahren erzielte er für die Walchsinger als Mittelfeldspieler Sage und Schreibe 17 Tore in der Kreisliga. Im Bayernligakader des SV Schalding Heining trägt er die stolze Nummer 10...

Wolfgang Resch

Über die PersonBeruf:Student (Lehramt)
Geburtsdatum:
13.05.1989Bisherige Vereine:RSV Walchsing, FC Vilshofen
Aktuelle Tätigkeit:SV Schalding / Spieler
Wohnort:Walchsing

Bei welchem Verein würdest du gerne trainieren?

FC Liverpool

Wer ist dein Vorbild in Sachen Fußball?

Zinedine Zidane

Wo sind deine Charakterlichen Stärken und Schwächen?

Ehrlichkeit, Ehrgeiz, Zuverlässigkeit, oft aber auch Ungeduld

Wer ist für dich der größte Sportler aller Zeiten?

Maradona

Was ärgert dich an deinem Sport?

Niederlagen und wenn schlechte Stimmung in der Mannschaft herrscht

Dein Lieblingsgegner?

Eigentlich kein bestimmter, manchmal aber der Schiedsrichter;-)

Was sind deine fußballerischen Stärken?

vielleicht Technik und Siegeswille

Welche anderen Sportarten würdest du gerne beherschen?

Tennis, Eishockey, Handball

Welche Hobbys hast du außer Sport?

mit Freunden weggehen, Reisen, Computer

Deine größte Enttäuschung als Trainer/Sportler?

Abstieg mit meinem Heimatverein (RSV Walchsing), bei dem es sportlich in naher Zukunft hoffentlich wieder bergauf geht...

Welche Meinung hast du über Spielertrainer?

Habe bisher nur unter Spielertrainern gespielt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem bei Christian Bumberger konnte ich viel dazulernen und ich bin mir sicher, dass dies auch in Schalding unter Thomas Prebeck der Fall sein wird

Wen würdest du gerne kennenlernen?

Meine Traumfrau

Welche 3 Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Luftmatratze, Essen und Trinken

Was hälst du vom Frauen Fußball?

Verfolge ich persönlich nur bei Großveranstaltungen wie Welt- oder Europameisterschaft. Andererseits spielt meine Schwester auch Fußball

Welche Schlagzeile würdest du gerne über dich lesen?

brauche nicht unbedingt eine Schlagzeile über mich;)

Was ist schlimmer als eine Niederlage?

Da gibt es viele Dinge - vor allem Krankheit und Tod

Was hat dich zuletzt bewegt?

Die allgemeine Gewaltbereitschaft überall auf der Welt

Was hälst du vom Einsatz von Ausländern im Amateur-Fußball?

Habe persönlich nichts dagegen

Was ist dein Lebensziel?

Gesund bleiben, gut fußballspielen und einfach glücklich sein

Wie heißt dein Lieblingsfilm?

Forrest Gump

Wer wird Deutscher Meister?

FC Bayern München
Aufrufe: 03.7.2009, 08:39 Uhr
Michael WagnerAutor
test