2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Torjäger Christian Resch wechselt zum SV Schalding-Heining II
Torjäger Christian Resch wechselt zum SV Schalding-Heining II

Schalding II krallt sich 50-Tore-Resch

Christian Resch wechselt von Kellberg zum SV Schalding-Heining

Christian Resch, derzeit noch Torjäger beim DJK-SV Kellberg war heiß umworben - kein Wunder, denn selbst die SZ schrieb über den Goalgetter, der in der A-Klasse Passau mit 50 Toren seinen Heimatverein in die Kreisklasse schoss.

"Prinzipiell ist zu sagen, dass ab der neuen Saison die Struktur im Verein etwas geändert wird. Es wird der Kader der Ersten auf 17 bis 18 Spieler reduziert und der Kader der U23 auf 14 bis 15 Spieler aufgestockt werden", teilt U-23 Abteilungsleiter Thomas Baumann mit. "Christian Resch konnten wir davon überzeugen, dass er bei uns am Besten aufgehoben ist, was seine Perspektive anbetrifft. Weiterbildung in der U23 auf Bezirksliga-Niveau und jederzeit die Möglichkeit nach oben gezogen zu werden,wenn er soweit ist. "Was wir auch so vorhaben", betont Baumann gegenüber FuPa.

Somit soll die Reserve-Mannschaft zum Förderkader der ersten Mannschaft werden, bei dem auch im Trainingsbetrieb eine engere Verzahnung erfolgen. "Es sollen regelmäßig zwei, drei Leute an den zusätzlichen Trainingseinheiten, also wenn die U23 nicht trainiert, teilnehmen." Mit weiteren Neuzugängen steht man derzeit noch in Verhandlungen und steht wohl kurz vor dem Abschluss: "Von den Neuzugängen erwarte ich mir, bzw. bin der festen Überzeugung, dass sie die Qualität unseres Kaders erhöhen, die Trainingsqualität gesteigert wird und sich dies zwangsläufig dann auch auf das Spiel auswirkt." Abgänge muss der SV Schalding-Heining II nicht verkraften, wie Thomas Baumann mitteilte: "Wir haben die Zusage von allen Spielern, es gibt nur einen Wackelkandidaten."

Aufrufe: 016.5.2011, 11:15 Uhr
Andreas SantnerAutor