2024-04-24T13:20:38.835Z

Team Rückblick
Jubeln - So sah man die Dritte des SV Schalding oft in dieser Saison    Foto . Michael Wagner
Jubeln - So sah man die Dritte des SV Schalding oft in dieser Saison Foto . Michael Wagner

A-Passau vor dem Start - Teil 2

Platz 9 - 5 von Thyrnau bis Schalding III

Verlinkte Inhalte

Weiter gehts mit dem Frühjahrs-Check in der A-Klasse Passau. Etwas genauer beleuchten wir diesmal die Mannschaften auf den Plätzen 9 bis einschliesslich 5.

9. FC Thyrnau 17Sp 5S - 6R - 6N 33:26 Tore 21 Punkte

Rückspiegel :

Der Trainer des FC Thyrnau Manfred Riedl gegenüber FuPa : Die Vorrunde lief alles andere als gut, nach vorne wurde nicht zwingend genug gespielt , und wenn Torchancen herausgespielt wurden, hatten wir keinen Vollstrecker in unseren Reihen. Der Gegner machte es oft besser, denn er nutzte oft gleich seine erste Torchance. Das Positive ist, dass man in all den Spielen nur von einer Mannschaft beherrscht wurde. In all den anderen Begegnungen war man auf Augenhöhe mit dem Gegner.

Der Blick voraus :

Wieder konzentrierter und effektiver zu spielen ist die vordringlichste Aufgabe lt. Manfred Riedl. Dabei wird man die Spiele der Frühjahrsrunde nutzen und bereits für die neue Saison 2011/12 planen.

Winterabgänge :

keine

Winterzugänge :

keine

Vorbereitung :

Gleich sechs Testspiele wurden terminisiert. Daheim empfängt man die DJK Sonnen, SSV Hinterschmiding und DJK-SC Sandbach. Auswärts tritt man gegen den FC Windorf, SC Neuhaus/Inn und SV Engertsham an.

Der Saisonstart :

02.04. A - Eintracht Passau , 10.04. H - FC Salzweg II , 17.04. A - SG Preming

8. SC Batavia Passau 17 Sp. 7S - 2U - 8N 36:37 Tore 23 Punkte

Rückspiegel :

Patrick Bader , Verantwortlicher der Bataven : Die Saison verlief nur zum Teil zufriedenstellend. Einerseits konnte das Team desöfteren zeigen, dass enorm viel Qualität vorhanden ist ( siehe 1:0 gegen Patriching, 1:1 gegen Obernzell-Erlau und das 2:0 gegen Thyrnau), andererseits lies man auch einige Male wertvolle Punkte liegen ( 0:1 gegen Grubweg, 2:2 gegen Hacklberg und das 2:5 gegen Ruderting II ) sodass man sich momentan mit dem achten Platz begnügen muss. Als Gründe für diese Leistungsschwankungen lassen sich natürlich der kleine Kader und Verletzungspech anführen , allerdings sollte man diese Argumente nicht grundsätzlich und alleinverantwortlich gelten lassen.

Der Blick voraus :

Natürlich kann es nicht das Ziel sein, den achten Platz zu festigen. Es kommen sicherlich schwere Aufgaben, speziell gegen Teams , die noch um den Aufstieg kämpfen auf uns zu. Allerdings braucht sich die Mannschaft vor niemanden verstecken und bei konstanten Leistungen wird man noch einige Punkte einfahren. Unterschätzen darf man selbstverständlich niemanden, denn das Niveau der A-Klasse Passau ist im Vergleich zur Vorsaison deutlich gestiegen.

Winterzugänge :

keine

Winterabgänge :

keine

Vorbereitung :

Am 19.Februar begann bereits die Vorbereitung am Batavenberg. Sollte uns ein erneuter Wintereinbruch erspart bleiben, wird das Team auch wesentlich bessere Bedingungen vorfinden als vor einem Jahr. Drei Trainingseinheiten pro Woche sowie insgesamt fünf Vorbereitungsspiele stehen auf dem Programm. Für Abwechslung ist in Form von Peb-Besuchen und Krafteinheiten im "Jumpers" ebenfalls gesorgt.

Der Saisonstart :

03.04. H - SV Schalding-Heining III , 10.04. A - VfB Passau , 17.04. H - DJK Patriching

7. SG Preming 17 Sp. 7S - 2U - 8N 46:42 Tore 23 Punkte

Rückspiegel :

Vizepräsident Manfred Öttl : Die bisherige Saison verlief aufgrund der verletzungsbedingten Ausfälle durchaus zufriedenstellend. Ohne diese wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen.

Der Blick voraus :

Durch die Rückkehr der Verletzten und die gute Moral in der Truppe könnten wir noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle gutmachen.

Winterzugänge :

keine

Winterabgänge :

keine

Vorbereitung :

Die Vorbereitung begann in Preming bereits am 25.Februar.

05.03. 14.30 Uhr A - TSV Bad Griesbach

Der Saisonstart :

03.04. H - FC Ruderting II , 10.04. A - FC Tiefenbach II , 17.04. H - FC Thyrnau

6. DJK Eintracht Patriching 17Sp. 8S - 3U - 6N 29:20 Tore 27 Punkte

Rückspiegel :

So richtig wird am im Passauer Stadtteil Patriching nicht mit der bisherigen Saison zufrieden sein. Eigentlich wollte man sich im oberen Bereich der Tabelle etablieren. Doch bereits zu Saisonbeginn schlug erneut das Verletzungspech gravierend zu und Trainer Franz Langgartner konnte selten die Bestbesetzung auf den grünen Rasen schicken. Dies ist auch der Hauptgrund, weshalb man mit dem momentanen Zwischenstand Platz Sechs zufrieden sein muss.

Der Blick voraus :

Gleich in den ersten drei Saisonbegegnungen, allesamt gegen Stadtrivalen (Grubweg, FC Schalding und Batavia ) wird man sehen, ob der Truppe um TW Sebastian Haumann noch der Generalangriff zumindest auf Platz 2 gelingt. Sollten die Verletzten zurückkommen, ist durchaus noch einiges zu erwarten von den Passauer Vorstädtern.

Winterzugänge :

Philipp Weber - ( FC Ruderting II )

Manuel Katzlberger - ( FC Salzweg II )

Winterabgänge :

keine

Vorbereitung :

bereits absolviert H - DJK Karlsbach 4:1

05.03. 15.00 H - SV Kropfmühl
20.03. 15.00 A - SV Haarbach

Der Saisonstart :

03.04. H - VfB Passau-Grubweg , 10.04. A - FC Schalding , 17.04. A - Batavia Passau

5. SV Schalding-Heining III 17 Sp. 11S - 0U , 6 N 37:33 Tore 33 Punkte

Rückspiegel :

Thomas Baumann, Verantwortlicher des SV Schalding : Die Saison verlief bisher sensationell. Nach anfänglichen Schwierigkeiten vom Reserve- in den Punktspielbetrieb hat sich unsere Truppe gefangen und eine mehr als beachtliche Vorrunde gespielt. Spitzenmannschaften wie VfB Passau-Grubweg, der FC Schalding und der FC Obernzell-Erlau wurden besiegt und unsere Jungs stehen nicht umsonst so weit oben in der Tabelle. Mit den drei Punkten, die uns aufgrund des Einsatz eines nicht spielberechtigten Akteurs vom Schiedsgericht wieder genommen wurde ( Begegnung gegen DJK Patriching, Anm.d.Red.) sowie der nicht eingeplanten Niederlage gegen den Hinterbänkler FC Tiefenbach II würden wir sogar auf dem vorderen Relegationsplatz stehen, und das als dritte Mannschaft wohlgemerkt.

Der Blick voraus :

Th.Baumann : Kellberg spielte ein sehr konstante Vorrunde und wir hatten in beiden Partien verdient das Nachsehen. Für mich ist die Meisterschaft entschieden. Wir liegen in Lauerstellung auf den zweiten Platz, und können weiterhin vollkommen ohne Druck auftreten. Wenn die vor uns platzierten Mannschaften Nervosität zeigen und Federn lassen, werden wir da sein. Vielleicht reicht es ja doch noch für den Relegationsplatz.

Winterabgänge :

keine

Winterzugänge :

Lukas Kruk - (TSV Nammering)

Vorbereitung :

Testspiele werden bestritten gegen TSV Karpfham II , TSV Kößlarn II und die DJK-SV Hartkirchen. Ausserdem wird ein Trainingslager im Zeitraum vom 09. - 13.03. in Gollersbach im Burgenland abgehalten.

Der Saisonstart :

03.04. A - Batavia Passau , 10.04. H - SpVgg Hacklberg , 17.04. A - Eintracht Passau

Abgeschlossen wird die Serie am Samstag mit den vier Teams an der Tabellenspitze.

Aufrufe: 03.3.2011, 16:08 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor