2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SVS siegt und erobert Platz eins

Kreisliga B kompakt

In der Kreisliga B, Gruppe 2 steht der SV Schaephuysen nach einem deutlichen 7:1 Erfolg beim GSV Moers III und dem gleichzeitigen 1:1 zwischen dem OSC Rheinhausen und dem TB Rheinhausen an der Tabellenspitze.

Gruppe 1: Fichte Lintfort III – FC Meerfeld II 3:1 (1:1). Nach zwei Niederlagen in Folge ist der Aufstiegsanwärter aus Lintfort wieder in der Erfolgsspur zurückgekehrt. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in Ordnung. Für Fichte trafen Enes Celik, Mustafa Köse und Alkan Atli. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gäste markierte Sebastian Hoppe per Strafstoß.

TuS Rheinberg II – RW Moers 2:7 (1:7). Bereits im ersten Durchgang machte Moers kurzen Prozess mit dem TuS 08. Driton Xhema erzielte gleich fünf Treffer. Christopher Schwarz traf doppelt.

Gruppe 2: Preußen Vluyn II – SV Haesen/Hochheide 0:2 (0:1). Die Gastgeber gerieten bereits nach fünf Minuten in Rückstand. Ein richtiges Aufbäumen war jedoch nicht zu sehen. Mit dem 0:2 in der 61. Minute war das Spiel endgültig gelaufen.

SV Schwafheim II – SuS Rayen 1:0 (0:0). In einer ausgeglichenen Partie erzielte Julian Kabell in der 83. Minute das goldene Tor für die Hausherren.

GSV Moers III – SV Schaephuysen 1:7 (0:2). SVS-Trainer Frank Schubert war überglücklich, als er die Nachricht aus Rheinhausen bekam. "Das 1:1 von TB beim OSC ist natürlich sehr schön für uns. Aber wir müssen unsere Hausaufgaben selber machen. Mit dem Ergebnis war Moers noch gut bedient. Wir hätten auch gut und gerne zweistellig gewinnen können", meinte Schubert. Für seine Elf trugen sich Paul Haag (2), Marcel Wittkowski (2), Tim Nitsch, Muayad Mohanad und Andreas Resch in die Torjägerliste ein. Den Ehrentreffer für den GSV erzielte Mohamed Falah (80.).

FC Rumeln/Kaldenhausen – TV Asberg II 5:2 (2:1). Nichts zu holen war für die Asberger Reserve. Beim starken FCR hatte Asberg über die gesamte Spielzeit das Nachsehen. Robert Domann (44.) und Kai Certa (90.) betrieben Ergebniskosmetik.

VfL Repelen II – TuS Baerl 2:0 (0:0). Mit Söner Özcep drehte sich das Spiel zugunsten der Hausherren. Der Repelener Torjäger wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt und ließ seine Mannschaft keine sechs Minuten warten. In der 51. Minute markierte Özcep das 1:0. Mit dem Schlusspfiff setzte er noch einen drauf und machte das 2:0 für Repelen perfekt.

DJK Lintfort – Fichte Lintfort II 1:1 (1:0). Im Lokalderby mussten sich beide Teams mit einem gerechten Unentschieden zufriedengeben. Danny Lewin traf zum 1:0 (44.) für die DJK. Samet Peker erzielte das 1:1 in der 82. Minute. Fichtes Reserve wurde gestern von Spieler Patrick Heydrich betreut. Trainer Ingo van Lier ist vergangene Woche zurückgetreten. Der Ex-Trainer kommentierte seine Entscheidung folgendermaßen: "Für den Verein tut es mir echt leid, denn die Verantwortlichen konnten nichts dafür. Die Querelen innerhalb der Mannschaft waren so groß, dass ich keine andere Lösung sah."

Aufrufe: 04.11.2013, 00:08 Uhr
Rheinische Post / Andre EginkAutor