2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Schackendorf überzeugt nicht gegen RW Kiebitzreihe

Rot-Weiß Kiebitzreihe fehlt Cleverness im Abschluss

Verlinkte Inhalte

Ein Erfolgserlebnis im letzten Heimspiel in der Fußball-Verbandsliga Süd-West blieb Rot-Weiß Kiebitzreihe gegen den SV Schackendorf versagt, obwohl die Segeberger keineswegs überzeugten.

Beim 1:2 (1:0) waren es wie schon in so vielen Spielen in dieser Saison davor die individuellen Abwehrfehler und die mangelnde Cleverness in der Offensive, die letztendlich ursächlich für die Niederlage der Rot-Weißen waren.

„Wir haben uns gut präsentiert, gezeigt, dass wir im Feld durchaus auf Augenhöhe mit anderen Verbandsligisten sind, doch bei den Gegentoren haben wir halt gepatzt“, schilderte RWK-Sprecher Lennart Jensen.

Dabei sah es vorübergehend gut aus für die Rot-Weißen. Simeon Duwensee hatte in der 27. Minute für die 1:0-Führung gesorgt. „Der Treffer brachte Rückenwind“, so Jensen. Der SVS tat kaum etwas dagegen, profitierte dann aber bereits in der 32. Minute von den Defensivschwächen des Absteigers, die zunächst durch Guilherme De Oliveira mit dem Ausgleich ausgenutzt wurden.

Selbst nach dem 1:2 (57./Merlen Soost) hätten die „Kiebitze“ aber noch wenigstens den Ausgleich erzielen können, doch Bengt Gronemann, Tim-Pepe Hartlieb und auch der eingewechselte Marco Strauer brachten die Kugel kein zweites Mal über die Torlinie des Schackendorfer Gehäuses.

Rot-Weiß Kiebitzreihe: Huckfeldt – Jermies, Köhncke, P. Greve (76. Stange), S. Duwensee, Gronemann, Magens (46. Böwig), M. Hartlieb (80. Strauer), F. Schüder, von Thun, T. Hartlieb.

SV Schackendorf:
Steputat – Steinberg, Plewka, Groß, De Oliveira (90. +1 Wienke), Haldau, Bernoth, Uhlenbrock, Dümmel (71. Höft), Fiebig (84. Resech), Soost.

SR:
Klausutis (Bad Schwartau).
Zuschauer: 40.
Tore:
1:0 S. Duwensee (27.), 1:1 De Oliveira (32.), 1:2 Soost (57.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 021.5.2017, 19:09 Uhr
SHZ / schöAutor