2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation
F: Privat
F: Privat

Aufstiegsspiel zur Landesliga: Sasbach verliert zuhause 0:3

Willstätt mit perfekter Ausgangslage für das Rückspiel | Sasbach braucht ein Wunder

Fußballwunder gab es schon viele - immer wieder werden sie aufs neue geschrieben. Im Fußballbezirk Baden-Baden gab es auch schon jede Menge davon, ein neues muss nun kommenden Samstag in Willstätt geschrieben werden. Bezirksliga-Vizemeister SV Sasbach braucht im Rückspiel um den Aufstieg in die Landesliga also ein kleines Wunder, damit die heutige 0:3 Heimniederlage gut gemacht werden kann.
Am heutigen Sonntagmittag brachte der Fußballgott so ziemlich alles mit, was man für solch eine Partie benötigt. Bestes Wetter, knapp 800 Zuschauer und zwei Mannschaften, die eine tolle Saison mit dem Aufstieg in die Landesliga belohnen wollen. Nach den ersten 90 Minuten in dieser Aufstiegsrelegation ist aber klar, dass der VfR Willstätt mit einem Bein in der Landesliga steht - der SV Sasbach hingegen muss sich wohl mit einem weiteren Jahr Bezirksliga begnügen.
In einem guten Spiel begann Sasbach grundsätzlich nicht schlecht, das einzige Tor in Hälfte Eins schoss aber der Gast aus Willstätt. Toptorjäger Elyess Bounatouf erzielte kurz vor der Pause das nicht unverdiente Führungstor für den Vizemeister der Bezirksliga Offenburg. Nach dem Wechsel hatte dann Sasbach die erste große Chance, der Ball wollte aber nicht im Netz landen. Besser machten es erneut die Gäste: Ein fein herausgespielter Konter vollendete Mario Huck nach 57 Minuten zum 0:2. Der Schock auf Sasbacher Seite war den Spielern nun anzumerken, dennoch war von Aufgeben keine große Spur. Leider brachte all der Kampf nichts und stattdessen erhöhte Bounatouf kurz vor dem Ende gar noch auf 0:3.
Mit diesem Rückstand muss Sasbach nun am kommenden Samstag nach Willstätt - eine fast nicht machbare Aufgabe. Das einzig Gute ist allerdings, dass man eigentlich nichts mehr zu verlieren hat und komplett frei aufspielen kann - vielleicht so, wie das noch zu Beginn der regulären Bezirksligarunde war. Dann ist auch ein 0:3 aufzuholen.
Die Folgen für den Bezirk Baden-Baden sind bei einem, nun leider wahrscheinlichen Scheitern von Sasbach klar: Muggensturm würde aus der Bezirksliga absteigen, Muggensturm II gemeinsam mit Türkiyemspor Selbach aus der Kreisliga A Nord. In der A-Süd wäre neben dem SC Baden-Baden damit auch das Schicksal von der SG Stollhofen/Söllingen besiegelt. Ein Relegationsspiel müsste keines mehr stattfinden. Einziger Gewinner: Der FV Steinmauern der damit doch noch den Klassenerhalt in der Kreisliga A Nord feiern dürfte.

Hier geht's zu Aufstellung, Torschützen, Ein- und Auswechslungen.
Aufrufe: 04.6.2017, 19:27 Uhr
bemAutor