2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Sebastian Bischoff traf beim 3:2-Sieg in Oberndorf einmal.F: lst
Sebastian Bischoff traf beim 3:2-Sieg in Oberndorf einmal.F: lst

Sarching mit einer kleinen Sensation

3:2-Sieg in Oberndorf +++ Hartl-Elf bringt dem TVO die erste Heimpleite bei

Oberndorf – Sarching 2:3

Die favorisierten Hausherren aus Oberndorf (7/5/2) , die bis Samstag lediglich beim Spitzenreiter in Bach eine Niederlage haben hinnehmen mussten, begannen stark. Die Zani-Elf spielte druckvoll und mit Tempo nach vorne.
„Wir waren von Beginn an defensiv gefordert, ließen aber kaum etwas zu und überstanden die Drangphase der Oberndorfer ohne Gegentor“, so Sarchings Trainer Ludwig Hartl. Nach etwa einer halben Stunde konnten die Gäste endlich kleine Nadelstiche setzen. In der 34. Minute dann das überraschende 1:0 für Sarching. Nach einer Ecke traf Alexander Adler zur viel umjubelten Führung. „Oberndorf brauchte einige Zeit, um sich vom Schock des Rückstands zu erholen. Schädler hätte sogar das zweite Tor noch vor der Pause nachlegen können“, erläuterte Hartl, der in der 51. Minute ein zweites Mal jubeln durfte. Sebastian Bischoff setzte sich nach einem Abschlag von SV-Keeper Christian Dengler kraftvoll durch und vollendete zum 2:0. Damit aber noch nicht genug. In Minute 65 flankte Marco Kamionka genau auf den Kopf von Wolfgang Schädler, der das 3:0 erzielte. Oberndorf geriet immer mehr ins Wanken, konnte sich gegen die dicht sortierte Abwehr der Gäste kaum mehr nennenswert in Szene setzen. In der 81. Minute kassierte dann Sarchings Max Eglseder Gelb-Rot. Dennoch deutete weiterhin alles auf einen souveränen Auswärtssieg hin. Bis zur 90. Minute: Dann verkürzte Marcel Jonat auf 1:3 und nur kurze Zeit später gelang Patrick Seidl sogar das 2:3. „In der Folgezeit hatten wir noch zwei Eckbälle zu überstehen, bis der Schiri abpfiff und wir uns über den sicherlich nicht unverdienten Dreier freuen durften“, resümierte Hartl, der auf Zellmer sowie auf die Langzeitverletzten Wagner und Sauerer verzichten musste. Hartl war vollauf zufrieden: „Mit drei Punkten in Oberndorf war sicherlich nicht unbedingt zu rechnen. Der Dreier kann Gold wert für uns sein!“

Schiedsrichter: Michael Bäumel. Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Adler (34.), 0:2 Bischoff (47.), 0:3 Schädler (60.), 1:3 Jonat (90.), 2:3 Seidl (90.+2). Gelb-Rot: Eglseder (81./Sarching). Aufstellung Sarching: Dengler – Eglseder, Holz, Winter, Pawellek, Parzefall, Adler, Kamionka, Seebauer (77./Roßkothen), Schädler (89./Benks), Bischoff (71./Bischoff).

Aufrufe: 015.10.2017, 22:05 Uhr
Redaktion RegensburgAutor