2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Sarchings Keeper Christian Dengler blieb beim 2:0-Sieg in Beilngries erstmals ohne Gegentor.  F: lst
Sarchings Keeper Christian Dengler blieb beim 2:0-Sieg in Beilngries erstmals ohne Gegentor. F: lst

Sarching holt die ersten Punkte in der Bezirksliga

Sebastian Bischoffs später Doppelpack brachte den SV auf die Siegerstraße +++ Nun geht es gegen Ränkam

Verlinkte Inhalte

Beilngries – Sarching 0:2

Der SV Sarching startete mit vier Niederlagen in die Saison. Auch in Beilngries war die Hartl-Gruppe nur Außenseiter. Doch das Team wuchs über sich hinaus und holte sich durch zwei späte Bischoff-Tore (89./90.+2) die ersten drei Punkte auf sein Konto.

Sarching spielte diszipliniert und stand gut in der Defensive. Beilngries konnte sich nur selten gut in Position bringen. Einmal hatte Sarching aber Glück, als ein abgefälschter Schuss an die Latte klatschte. Doch auch die Gäste hatten einen Lattenknaller durch Julian Sommerer zu verzeichnen. Ansonsten spielte sich im ersten Durchgang viel im Mittelfeld ab.

Im zweiten Spielabschnitt konnte Sarching dann leichte Vorteile für sich verbuchen. Jürgen Benks kam sogar zu zwei guten Chancen. Allerdings war jeweils FC-Keeper Eberle Sieger im direkten Duell. Nach 75 Minuten musste schließlich SV-Keeper Dengler nach einem Distanzschuss sein Können aufblitzen lassen. Sarching wollte den Sieg unbedingt und wurde in den Schlussminuten für den Siegeswillen und großen Aufwand belohnt. In der 89. Minute legte Moritz Winter mustergültig vor, so dass Sebastian Bischoff das 1:0 erzielen konnte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit war es dann Marco Kamionka, der in der 58. Minute für Julian Sommerer in die Partie kam, der als Vorbereiter fungierte. Das Tor erzielte erneut Bischoff. Kurz darauf war die Partie aus und der Jubel der Gäste grenzenlos.

Sarchings Trainer Ludwig Hartl war erleichtert: „Die Tore fielen spät, aber der Sieg war verdient. Alle haben ihr Bestes gegeben, konnten im Hinblick auf die letzten Spiele mit einer deutlichen Leistungssteigerung aufwarten und zogen an einem Strang. In der neuen Liga entscheiden oft Kleinigkeiten. Heute hatten wir das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Die Jungs haben sich den Dreier verdient. Jener ist natürlich auf für das Klima in der Mannschaft Goldwert. Nun kommt Ränkam zu uns nach Sarching.“

Schiedsrichter: Johannes Ziegler. Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Bischoff (89.), 0:2 Bischoff (90.+2). Aufstellung Sarching: Dengler – Eglseder, Holz, Winter, Pawellek, Parzefall, Sommerer (58. Kamionka), Schädler, Seebauer (80. Zellmer), Benks, Bischoff.

Aufrufe: 016.8.2017, 10:00 Uhr
lstAutor