FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 21.08.17 16:06 Uhr|Autor: Nicole Seidl
299

Licht und Schatten

Lam schießt sich warm fürs Gipfeltreffen mit Spitzenreiter VfB Bach beim 6:2-Erfolg beim FC Jura 05.

Beim Vizemeister geht es weiter aufwärts, beim FC Jura 05 feierte der Aufstiegsaspirant einen 6:2-Erfolg, blieben damit zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Der klare Sieg wurde aber erst in der Schlussphase herausgeschossen, speziell in der ersten Hälfte hatten die Gäste Probleme. Lam war von Beginn an dominant, leistete sich aber vor dem Seitenwechsel einige Abwehrschwächen. Die Hausherren gingen nach vier Minuten in Front, als die Abwehr nach einem Eckball nicht klärte und Johannes Ferstl aus kurzer Distanz traf. Kapitän Bernhard Seiderer luchste dann seinem Gegenspieler die Kugel ab und donnerte sie aus 22 Metern zum 1:1 (8.) in den Winkel.



Nach einem Fehlpass von Daniel Gschwendtner wurde die Abwehr der „Osserbuam“ mit einem langen Ball ausgehebelt und Johannes Ebert gelang mit einem sehenswerten Lupfer das 2:1 (15.). In Spielminute 22 stellte Simon Loderbauer seine Qualitäten bei ruhenden Bällen unter Beweis und versenkte einen Freistoß aus 17 Metern gekonnt zum Ausgleich. Bis zur Pause hatte Jura einen Lattentreffer.

Auch die erste Top-Chance in Durchgang zwei hatten die Gastgeber, doch Nico Köhler scheiterte alleine vor Lams Schlussmann Moritz Riedl. Auf die Siegerstraße bogen die Gäste aus dem Bayerischen Wald dann endgültig mit dem 3:2-Führungstreffer von Goalgetter Christian Mühlbauer ein, der aus 16 Metern wuchtig traf. Danach hatten die Lamer alles im Griff, nach energischem Einsatz gelang dem aufgerückten Josef Gmach nach einem Steilpass mit einem Schuss im Fallen das 2:4 (69.). Nach schöner Vorarbeit des eingewechselten Samuel Burgefeld erhöhte der Ex-Regener Tobias Artmann auf 2:5 (86.), ehe Bernhard Seiderer in der Nachspielzeit nach Super-Pass von Loderbauer den Schlusspunkt setzte.

„Wir haben gefällig Fußball gespielt und viele Chancen kreiert, was mit sechs Toren belohnt wurde. Nicht gefallen hat mir allerdings unser Defensivleistung, denn wir hatten gerade bei hohen und langen Bällen große Schwierigkeiten“, so Lams Coach Manfred Stern. (csv)

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
21.11.2017 - 731

Sogar mit zwei Mann mehr den einen Treffer verpasst

FC Miltach am Tiefpunkt angelangt, FC Ränkam holt wenigstens einen Punkt gegen die “Hähne”, SpVgg Lam gut erholt.

23.11.2017 - 513

Zahlreiche Kellerduelle prägen den Spieltag

Am 20. Spieltag der Bezirksliga Süd stehen sich in etlichen Duellen zwei Kellerkinder gegenüber. Das könnte zum Jahresabschluss noch einmal gehörig Bewegung in die Tabelle bringen.

23.11.2017 - 342

Bezirksliga Oberpfalz Süd - Der 20. Spieltag

Alle Spiele des 20. Spieltags in der Übersicht

22.11.2017 - 294

Die ELF DER WOCHE aus Regensburg

Es geht wieder los: Wir sagen, wer aus dem Kreis Regensburg dabei ist!

24.11.2017 - 115

Noch ein paar erwärmende Pünktchen

Arnschwangs Doppel-Siegchance vor Weihnachten, FC Ränkam wäre in Roding schon mit einem Punkt voll zufrieden

Tabelle
1. TB Roding 1833 47
2. VfB Bach 1733 45
3. SpVgg Lam 1939 37
4. Thalmassing 1913 32
5. TV Oberndorf 1717 30
6.
Hainsacker 18-7 22
7.
Regenstauf (Auf) 182 21
8.
TSV Dietfurt 17-3 21
9. FC Ränkam (Auf) 17-4 21
10.
FC Jura 17-9 21
11.
SV Sarching (Auf) 18-28 21
12.
Arnschwang 18-12 20
13.
Neutraubling 18-18 19
14. 1.FC Miltach (Auf) 18-14 18
15. Beilngries 18-13 16
16. SC Regensb. 19-29 13
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Ligabericht
SV Sarching SV SarchingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TV Oberndorf TV OberndorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Wacker 50 Neutraubling TSV Wacker 50 NeutraublingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TB 03 Roding TB 03 RodingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Jura 05 FC Jura 05Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Dietfurt Altmühl TSV Dietfurt AltmühlAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TB ASV Regenstauf TB ASV RegenstaufAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Thalmassing FC ThalmassingAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Arnschwang DJK ArnschwangAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Regensburg SC RegensburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Ränkam FC RänkamAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVgg Hainsacker SpVgg HainsackerAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Beilngries 1. FC BeilngriesAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Bach VfB BachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Miltach 1. FC MiltachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVgg Lam SpVgg LamAlle Vereins-Nachrichten anzeigen

Hast du Feedback?