2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
F: Denise Knauf
F: Denise Knauf

Sarajevo muss noch warten

Spielabbruch in der Nachspielzeit

Der SV Sarajevo Oberhausen steht als Aufsteiger in die Kreisliga B so gut wie fest. Im entscheidenden Spiel gegen den SC Oberhausen II führte Sarajevo in der 93. Minute mit 4:1 - doch dann brach der Unparteiische die Partie ab. So muss Sarajevo noch warten.

Bereits in der 13. Minute ging Sarajevo durch Kenan Doric in Führung, doch der Spielclub antwortete durch Ron-Stefan Pfeiffer noch in der ersten Hälfte. Im zweiten Spielabschnitt wurde es dann farbenfroh. Schiedsrichter Altan Üstündag verteilte insgesamt sieben gelbe Karten, zeigte einem Spielclub-Akteur die Ampelkarte und schickte einen weiteren mit glatt Rot vom Feld. Ein klares Zeichen dafür, wie blank die Nerven lagen.

Sportlich schoss Irfet Alicajic in der 81. Minute das wohl entscheidende Tor zum 2:1 für Sarajevo. Der SC II musste nun aufmachen, Sanid Fazlic und Idir Ibrahimagic nutzten dies für weitere Treffer. Die Partie war gelaufen, der Schiedsrichter musste nur noch abpfeifen. Doch nach der roten Karte wurde Üstündag von einem anderen Spieler der Blau-Gelben geschubst - der Unparteiische blieb konsequent und brach das Spiel ab. Auch die Polizei wurde noch gerufen.

Aufrufe: 05.6.2017, 12:51 Uhr
Hank SchneiderAutor