2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Bei Sarajevo Oberhausen knallen bald die Korken

Kreisliga B, Gruppe 2, in Oberhausen und Bottrop: Tabellenführer hat noch keine Partie verloren und wird in den kommenden Wochen in die Kreisliga A aufsteigen

Beste Defensive, zweitbeste Offensive und noch kein Spiel verloren - so liest sich die Bilanz des SV Sarajevo Oberhausen, der vor dem Aufstieg in die Kreisliga A steht und diesen Schritt schon am Wochenende gehen könnte.

Der Tabellenführer der Kreisliga B, Gruppe 2, von Oberhausen und Bottrop hat alle acht Ligaspiele 2019 für sich entschieden und durch diesen starken Lauf seine Vormachtstellung behauptet. Insgesamt waren lediglich der TuS Buschhausen und Arminia Lirich II in der Lage, der Auswahl von Björn Bohn und Edvin Kovacevic ein 0:0 abzunehmen.

Gegen Lirich II, dem Zweiten der Staffel, ist am kommenden Sonntag der vorzeitige Aufstieg samt Meisterschaft möglich. Bei noch vier zu absolvierenden Spielen (zwölf Punkte) hat Sarajevo derzeit acht Punkte Vorsprung.

Selbst beim dritten Punktverlust der Saison, ist der Klassensprung nur noch Formsache. Zweifel, dass die Oberhausener laut FuPa-Datenbank erstmals in das Oberhausen kommen, gibt es keine. Es ist nur noch eine Frage der Zeit - und die Zeit ist reif.

Aufrufe: 02.5.2019, 13:46 Uhr
André NückelAutor