2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
<b>F: Ebentheuer</b>
<b>F: Ebentheuer</b>

TSV Aufhausen II neuer Spitzenreiter

Illkofen trotzt Labertal erstmals Punkte ab

Verlinkte Inhalte

Illkofen und Labertal trennen sich im Spitzenspiel 2:1 - Aufhausen profitiert und übernimmt nach 3:2 über Geisling Platz 1 - Wiesent gibt rote Laterne an spielfreies Altenthann ab

TSV Aufhausen II - TV Geisling II 3:2

Zwei unterschiedliche Hälften bekamen die Zuschauer in Aufhausen zu sehen. Zur Pause führte der Gast durch Treffer von Stefan Limmer und Fabian Zimmermann mit 0:2. Nach der Pause drehten aber die Gastgeber bei tropischen Temperaturen noch einmal auf und konnten durch Treffer von Christoph Eigelsperger, Florian Troidl und Roland Gerneth das Blatt noch wenden. Durch den Sieg und die Punkteteilung zwischen Illkofen und Labertal springt der TSV wieder an die Tabellenspitze. Geisling bleibt mit Platz 4 in Lauerstellung.

SSV Brennberg II - TuS Pfakofen II 3:1

Der zweite Saisonsieg gelang dem SSV Brennberg am Sonntag gegen den TuS aus Pfakofen. Den besseren Start hatte zwar der Gast, der durch Roman Golba mit der ersten Halbzeit in Führung ging, aber Torjäger Markus Fichtl gelang noch vor der Pause der Ausgleich für die Brennberger. In Durchgang zwei waren es Christian Wanninger und erneut Fichtl, die für einen letztlich verdienten 3:1 Erfolg ihres SSV sorgten. Mit nun sieben Punkten befinden sich beide Teams punktgleich im Tabellenmittelfeld wieder.

SV Wiesent II - SV Sünching II 4:0

Der erste Saisonsieg gelang nun auch dem SV Wiesent. Gegen die mit genau 11 Mann angetretenen Gäste aus Sünching tat sich der SV aber trotz Unterstützung von der spielfreien ersten Mannschaft lange schwer, so dass es zur Pause noch 0:0 stand. Nach der Pause drehte der Gastgeber allerdings angeführt vom Doppeltorschützen Phillip Schreiner auf und gewann durch weitere Treffer von Michael Braun und Florian Loibl am Ende hochverdient mit 4:0. Wiesent reicht durch den Sieg die rote Laterne an Altenthann weiter. Sünching verliert durch die Niederlage den Anschluss an die Spitze und bleibt im Tabellenmittelfeld.

TV Barbing II - SV Sanding 5:0

Angeführt von einem überragenden Vierfach-Torschützen Peter Imlohn gelang dem TV Barbing ein 5:0 Kantersieg gegen einen erneut entäuschende erste Mannschaft des SV Sanding. Für das zwischenzeitliche 4:0 für die Gastgeber zeigte sich noch Florian Anton per Elfmeter verantwortlich. Bei Barbing sah Michael Schiekofer bereits vor der Pause wegen meckerns die Ampelkarte. Barbing macht durch den Sieg einen Sprung ins Tabellenmittelfeld. Der Vorjahresvierte aus Sanding rutscht dagegen in der Tabelle immer weiter ab und belegt aktuell nur noch Platz 10.

FC Mötzing II - SpVgg Hofdorf-Kiefenholz II 1:5

Ein souveräner Auswärtserfolg gelang der SpVgg Hofdorf-Kiefenholz beim FC Mötzing. Bachtlich dabei ist vor allem die Tatsache, dass sich die fünf Tore der Gäste auf fünf verschiedene Spieler verteilten. So waren Josef Tanner, Markus Dummer, Matthias Binder, Alexander Dietlmeier und Daniel Feldmann für die SpVgg erfolgreich. Dem heimischen FC blieb lediglich der Ehrentreffer von Fabian Wallrapp in der Schlussphase. Durch den Sieg machen die Gäste einen Sprung auf Platz 9 der Tabelle und überholen damit auch die Mötzinger, die nun auf Platz 12 zu finden sind.

SpVgg Illkofen II - FC Labertal 2:2

Das Spitzenspiel des 6.Spieltages in Illkofen endete Remis. Den besseren Start erwischte dabei die heimische SpVgg, die zur Pause durch einen Treffer von Benjamin Amann 1:0 führte. Eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhte Tobias Schuller sogar noch auf 2:0 für die Gastgeber, ehe Labertal in einer fulminanten Schlussphase noch einaml aufdrehte und durch Treffer von Marco Schmalhofer und Goalgetter Michael Jäger zumindest noch einen Punkt aus Illkofen entführte. Labertal muss nach dem ersten Punktverlust die Tabellenspitze aber vorerst an Aufhausen abgeben, das allerdings schon ein Spiel mehr absolviert hat. Illkofen bleibt auf Rang 3 in Lauerstellung.

Nächste Spiele:

SV Sanding - TV Geisling II

SV Sünching II - SSV Brennberg II

SpVgg Hofdorf-Kiefenholz II - TSV Aufhausen II

TuS Pfakofen II - SpVgg Illkofen II

TV Barbing II - DJK Altenthann II

FC Labertal - FC Mötzing II

spielfrei: SV Wiesent II

Aufrufe: 01.9.2015, 05:00 Uhr
Sebastian SaradethAutor