2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Sandhausen II muss jetzt kräftig zupacken, wenn er seinen zweiten Platz verteidigen will. F: Pfeifer
Der SV Sandhausen II muss jetzt kräftig zupacken, wenn er seinen zweiten Platz verteidigen will. F: Pfeifer

Kopf-an-Kopf-Rennen um Rang zwei

Verbandsliga +++ Sandhausens U23 muss zum VfR Mannheim

Der Kampf um die Vizemeisterschaft und damit die Aufstiegsrelegation spitzt sich weiter zu. Den Zweiten (SV Sandhausen II) trennen nur noch zwei Zähler vom Fünften (FC-Astoria Walldorf II). Am Freitagabend eröffnen Walldorf gegen die TSG Weinheim und der Vierte ATSV Mutschelbach gegen die SpVgg Durlach-Aue den 31. Spieltag.

Sandhausens U23 muss am Sonntag beim VfR Mannheim nachziehen. Zuletzt setzte es zwei Pleiten in Serie für die junge Elf von Trainer Kristjan Glibo, dessen psychologische Fähigkeiten jetzt gefragt sind. "Wir bleiben positiv und geben auf dem Platz alles", verspricht Glibo, der darauf baut, dass seine Schützlinge ihre Torgefährlichkeit wieder neu entdecken, da die mangelnde Chancenverwertung kostete zuletzt wertvolle Punkte kostete.

Beim VfR trifft seine Mannschaft nicht unbedingt auf den formstärksten Verbandsligisten, was jedoch kein Grund sein darf, die Rasenspieler zu unterschätzen. "Ich erwarte eine sehr umkämpfte Partie", stellt sich Glibo auf einen top motivierten Kontrahenten ein, der sich noch das eine oder andere Erfolgserlebnis vor der Sommerpause besorgen möchte.

Aufrufe: 010.5.2019, 13:00 Uhr
red.Autor