2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Bei Sandhausens U23 kommen auch die kämpferischen Tugenden nicht zu kurz. F: Pfeifer
Bei Sandhausens U23 kommen auch die kämpferischen Tugenden nicht zu kurz. F: Pfeifer

Ein Top-Fünf-Platz ist sicher

"Mannschaft hat Charakter gezeigt" +++ SV Sandhausen II nimmt gute Entwicklung

Am Samstag um 17 Uhr trifft die U23 des SV Sandhausen auf die TSG Weinheim. Sandhausens Trainer Kristjan Glibo ist momentan sehr zufrieden mit seiner Mannschaft, nimmt seine Spieler aber auch in die Pflicht. Bereits am Freitagabend um 19 Uhr beginnt das Derby zwischen dem FC-Astoria Walldorf II und der SG Heidelberg-Kirchheim.

"Nach der roten Karte in Gommersdorf mussten wir 70 Minuten zu zehnt spielen und haben ein klasse Spiel gezeigt. Taktisch haben wir uns clever verhalten und sind verdient als Sieger vom Platz", ist Glibo sehr zufrieden mit dem 4:2 beim Tabellenletzten. Nach jetzigem Stand ist der Zweitliga-Reserve ein Platz unter den ersten Fünf kaum mehr zu nehmen. Am Samstag kommt die TSG Weinheim an den Hardtwald. Nach fast sechs Monaten ohne Sieg konnte die Hollich-Elf letztes Wochenende gegen den VfB Eppingen endlich wieder jubeln (2:1). Doch trotz aktuell sechs Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang, sollten sich die Zweiburgenstädter nicht zu sicher fühlen. "Es gibt gewisse Knackpunkte , wo eine Mannschaft noch enger zusammen rücken muss, das war die rote Karte in Gommersdorf", misst Glibo den Vorkommnissen der letzten Woche eine große Bedeutung bei, "meine Mannschaft hat Charakter gezeigt. Auf diese Leistung werden wir aufbauen und wir wollen die nächsten drei Punkte gegen Weinheim einfahren."

"Beobachte parallel den Markt"

Ibrahim Aslan (Kreuzbandriss), Jan Rehberger (Knöchel-OP) sowie Jonas Can (Meniskus-OP) fallen für den Rest der Saison aus. "Ich werde die sportlichen Leistungen der Spieler und deren Einstellung genau beobachten", fordert der Übungsleiter eine Leistungssteigerung von dem einen oder anderen Spieler. "Parallel beobachte ich den Markt. Wir werden eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen. Aber jetzt gilt der Fokus von Spiel zu Spiel."

Zwei Spiele am Freitag

Das Topspiel des Wochenendes steigt am Freitagabend in Reichenbach. Dort empfängt der Dritte (TSV) den Zweiten (FC Friedrichstal). Der Tabellenführer SV Kickers Pforzheim könnte sich bei optimalem Ausgang der Spiele also etwas absetzen. Voraussetzung dafür ist ein Heimsieg am Samstag gegen den FC Heidelsheim. Beim Duell des FC Spöck mit dem 1.CfR Pforzheim ist auch das gefürchtete "Abstiegsgespenst" allgegenwärtig. Beide Teams werden sich keinesfalls mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Schwetzingen kann den Sack zumachen

Sollte der SV Schwetzingen gegen das Schlusslicht aus Gommersdorf gewinnen, wäre der Abstieg kein Thema mehr. Zu groß wäre dann der Vorsprung und dementsprechend erwartungsfroh können die Strube-Mannen ihre Aufgabe angehen. Deutlich angespannter ist die Lage beim VfB Eppingen. Den Achtungserfolgen zum Rückrundenstart folgte der Rückschlag in Weinheim. Nun kommt die Waldhof-Reserve in den Kraichgau. Sicher keine leichte Aufgabe, aber eine die man erfolgreich lösen muss, wenn man die Klasse halten will.

Aufrufe: 09.4.2014, 15:56 Uhr
bzAutor