2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers

Dominik Stolz geht zum SV Sandhausen

Regionalliga-Knipser wird Profi beim Zweitligisten

Jetzt ist es raus: Der Top-Torjäger aller fünf Regionalligen (23 Glocken) wird kommende Saison in der Zweiten Liga auflaufen. Spekuliert wurde viel, nachdem Dominik Stolz seinen Abschied aus Bayreuth ankündigte. Wie der sportliche Leiter der SpVgg Bayreuth, Wolfgang Mahr, gegenüber dem Nordbayerischen Kurier mitteilte, hat der neue Verein von Stolz um eine Gastspielgenehmigung gebeten.

FC Ipswich Town, VfR Aalen, Rot-Weiß Erfurt: Die Spekulationen rissen nicht ab, wohin es den 25-jährigen Stolz kommende Saison hinzieht. Der gebürtige Neuendettelsauer bastelte bereits an seiner Fußball-Karriere und ließ sich für die abgelaufenen Saison von seinem Arbeitgeber freistellen, um sich voll auf den Fußball konzentrieren zu können. Jetzt wird er mit einem Profivertrag ausgestattet beim Zweitligisten SV Sandhausen.

Der Manager vom SV Sandhausen meldete sich in Bayreuth, um die Freigabe für Dominik Stolz zu bekommen, dessen Vertrag offiziell noch bis 30. Juni läuft. Um in der Vorbereitung bei den Testspielen auflaufen zu können, hat der SV Sandhausen bei der Altstadt um eine so genannte Gastspielgenehmigung gebeten, die die Bayreuther dem Proficlub gestattet haben.

Aufrufe: 018.6.2015, 16:03 Uhr
Christian DotterweichAutor