2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Letztes Jahr gewann der VfB Stuttgart den Libella Masters-Cup in Nußloch. Foto: FV Nußloch
Letztes Jahr gewann der VfB Stuttgart den Libella Masters-Cup in Nußloch. Foto: FV Nußloch

10. Libella Masters-Cup für U14 in Nußloch

Nationale und internationale Top-Mannschaften am 3. Januar in Olympiahalle

Am Samstag, den 3. Januar 2015, veranstaltet der FV Nußloch zum zehnten Mal den Libella Masters-Cup der U14-Junioren. Die vier Gruppen sind bereits eingeteilt. Mit dabei sind u.a. Juventus Turin, der FC Bayern München oder auch Borussia Dortmund. Hier geht es direkt zum Turnier.

Seit Januar 2006 wird beim FV Nußloch der Libella Masters-Cup ausgetragen, ein internationales Fußball- Hallenturnier mit Rund-um-Bande für U-14 Mannschaften. Wer technischen, taktischen und spielstarken Hallenfußball unseres Nachwuchses in dieser Altersstufe erleben will, für den ist der Libella Masters-Cup, gespickt mit Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga, sowie aus den europäischen Nachbarländern, ein absolutes "Muss"!

Beginnend mit dem Libella Masters-Cup 2007 wurde gleichzeitig ein Qualifikationsturnier für Mannschaften aus dem Rhein- Neckar- Kreis und auch aus der weiteren Region durchgeführt, bei dem der Sieger für das nachfolgende Masters startberechtigt ist.

Qualifikationsturnier am 29. Dezember

Die Siegermannschaft des Qualifikationsturniers gewinnt den letzten freien Startplatz beim Jubiläumsturnier, den 10. Libella Masters-Cup am Samstag den 03. Januar 2015 und spielt mit den U 14 - Nachwuchsteams der nationalen und internationalen Spitzenvereine um den gläsernen Wanderpokal.

Am Qualifikationsturnier teilnehmen können C-Juniorenmannschaften aus der näheren und weiteren Region. Spielberechtigt sind C-Juniorenmannschaften (Jahrgang 2000+2001), welche höchstens in der Spielklasse "Landesliga" spielen. Sollte der Verein in diesen Jahrgängen (C-Junioren) in einer höheren Klasse als "Landesliga" spielen, sind ausschließlich Spieler des Jahrganges 2001 teilnahmeberechtigt. Es wird eine Startgebühr von 20 Euro pro Mannschaft erhoben. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 Teams begrenzt.

Aufrufe: 04.12.2014, 17:34 Uhr
FVNußloch/red.Autor