2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Gibt es für Union erneut Grund zum Jubeln? (Foto: Franziska Früh)
Gibt es für Union erneut Grund zum Jubeln? (Foto: Franziska Früh)

Kellerkrimi für Fortuna - Teams der Stunde im Direktduell

Union oder Ollendorf: Wessen Serie reißt?

Verlinkte Inhalte

SV Ollendorf 1927 - FC Union Erfurt (So., 14 Uhr)
Im Topspiel des 19. Spieltags treffen die beiden langen Ungeschlagenserien aufeinander. Während der SV Ollendorf seit 9 Partien unbesiegt ist (davon 8 Siege), kann der FC Union auf acht ungeschlagene Begegnungen (davon 6 Siege) zurückgreifen. Allerdings konnten die Pahl-Schützlange erst eines ihrer sieben Vergleiche auf fremden Platz gewinnen. Zudem schoss der SVO in dieser Saison im Schnitt vier Treffer.

Schiedsrichter: Uwe Coccejus

FC Gebesee 1921 - SV RW 50 Wundersleben (So., 14 Uhr)
An der Unstrut hat sich neuer Schwung entwickelt. Die Rot-Weißen konnten drei ihrer letzten fünf Aufgaben mit einem Sieg bewältigen - für ein Team des unteren Tabellendrittels - eine echte Hausnummer! Der FC Gebesee ist hingegen auf Rang fünf abgerutscht, doch oben geht es weiterhin richtig eng zu. Ein Dreier für die beste Abwehr der Liga ist trotzdem Pflicht.

Schiedsrichter: Nils Teichmann

SpG Walschleben/Elxleben II - SV Empor Erfurt II (So., 14 Uhr)
Auf dem Papier scheint auch der Sieg des Staffeldritten nur noch Formsache zu werden. In die Paarung zweier Kreisoberliga-Reserven gehen die Gastgeber als klarer Favorit. Für die Hochheimer heißt es dagegen halten und die Gegentorflut eindämmen, ansonsten droht die zwölfte Pleite in Folge.

Schiedsrichter: Jonny Kirchner

SV Salamander Werningshausen - SpG BW 52/Eintracht Erfurt II (So., 14 Uhr)
Der Aufsteiger aus Werningshausen steht 2017 noch nicht voll im Spielbetriebsmodus. Die Salamander bestritten in der Rückrunde erst zwei Pflichtspiele, andere Mannschaften schon vier bis fünf. Nichtsdestotrotz hat sich die Elf von Sven Heinemann vorgenommen die auswärtsschwache Zweitvertretung vom Wustrower Weg, die in der jüngsten Vergangenheit drei Spiele in Serie verlor, mit einem Dreier in der Tabelle zu überholen.

Schiedsrichter: Marcel Schrön

FC Weißensee 03 - SG Lache/Concordia Erfurt II (So., 14:30 Uhr)
In den letzten vier Begegnungen zwischen beiden Teams ging es immer richtig knapp zu, aber immer zog die LaCordia-Reserve mit einem Tor Abstand den Kürzeren. Allein im Hinspiel gelang den Weißenseern ein glücklicher 1:0-Erfolg. Diesmal wollen die Jungs um Trainer Michael Möller den Spieß umdrehen und etwas vom Fischhof mitnehmen. Um den Platz an der Sonne zu verteidigen, benötigt der FCW allerdings alle drei Punkte.

Schiedsrichter: Olaf Grube

SpG Tunzenhausen/Straußfurt - SC Fortuna Erfurt 96 (So., 15 Uhr)
Ein echtes Kellerduell steht in Tunzenhausen an. Der heimische TSV steht nach acht Niederlagen unter Zugzwang. Doch auch die Fortuna will sich von unten heraus befreien und müsste dazu wie beim 3:1 in der Vorsaison einen Dreier mitnehmen. Bei den beiden schwächsten Offensivreihen der Staffel darf man gespannt sein, wem das Erfolgserlebnis gelingt.

Schiedsrichter: Tobias Haake

SV Alach - SV BW Gangloffsömmern/Schilfa (So., 15 Uhr)
Mit vier Siegen ist Kreisoberliga-Absteiger Alach das beste Rückrunden-Team und hat mit 41 Punkten die beste Ausgangspostion im Aufstiegsrennen. Gangloffsömmern hat es mit einem insgesamt gelungenen Jahresstart geschafft, sich aus dem Gröbsten herauszuschleichen. Kommen die Alacher aber einmal ins Rollen so ist die zweitbeste Offensive um Seeliger, Gniewitz, Berner & Co. kaum zu halten.

Schiedsrichter: Johannes Eberhardt
Aufrufe: 023.3.2017, 15:08 Uhr
UnbekanntAutor