FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 13.11.17 15:38 Uhr|Autor: Hans Demmel - Isar Loisachbote278
Nach diesem Klammergriff von Christoph Schwemer (verdeckt) an Hans Kappelsberger gab’s einen Elfer. FOTO: DEMMEL

Sachsenkam überwintert an der Tabellenspitze

4:1-Sieg im Spitzenspiel gegen den SV Wackersberg
Nach einem 4:1 (1:1)-Sieg im Spitzenspiel beim SV Wackersberg- Arzbach verbringt der SV Sachsenkam die Winterpause als Tabellenführer. Es war eine recht flotte und lange Zeit offene Partie, wobei den zahlreichen Zuschauer zunächst allerdings nicht allzuviele Torszenen geboten wurden.

Der erste Höhepunkt wurde von den meisten Beobachtern mit Kopfschütteln quittiert. Ein völlig unnötiger, jedoch absolut berechtigter Elfmeter: Hans Kappelsberger wurde im Strafraum von SVW-Abwehrspieler Christoph Schwemer von hinten geklammert. Schiedsrichter Martin Bernöcker zögerte keinen Augenblick und deutete auf den Punkt. Thomas Sonner verwandelte unhaltbar für Klaus Ertl. Was folgte, war eine weiterhin ausgeglichene Partie, mit einem leichten Chancenplus für die Hausherren. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich bot sich nach einem Freistoß von Thomas Angermeier für Schwemer, doch SVS-Keeper Albert Gast lenkte den Kopfball mit einer Glanzparade über die Latte.

Vor dem Seitenwechsel fiel dann doch noch der verdiente Ausgleich: Jonas Brändli zog von der rechten Außenbahn am Sechzehner nach innen und hielt drauf: Gast hatte gegen den Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance. Druckvoll starteten die Hausherren in den zweiten Abschnitt. Doch die Gästeabwehr um Thomas Sonner und Florian Kappelsberger stand sicher. Auch nach vorne wurden die Gäste stärker. Ein schon abgeschlossener Sachsenkamer Angriff landete nochmals in deren Reihen, blitzschnell erfolgte der Pass in die Tiefe, und Stefan Pfatrisch netzte ein.

Kaum zehn Minuten später reagierte Marinus Kröll am schnellsten und platzierte die Kugel zur 3:1-Vorentscheidung in die Maschen. Wackersberg versuchte mit viel Einsatz und Kraftaufwand heranzukommen, mehr als ein strammer Weitschuss von Thomas Angermeier, ein Kopfball von Tobi Angermeier knapp über den Kasten und ein Drehschuss von Klaus Waldherr, den Gast zur Ecke abwehrte, sprang aber nicht heraus.

Mit einem Sonntagsschuss erhöhte Stefan Pfatrisch vielmehr noch zum 4:1-Endstand. Gästecoach Sigi Saller war zufrieden: „Wir haben aus unseren Chancen Tore gemacht und sind hinten gut gestanden. Der Sieg ist vielleicht ein bisserl hoch ausgefallen, doch ohne die Stammspieler Reiter, Urek, Konrad Haberl und Adler ist es eine tolle Leistung, in Wackersberg so deutlich zu gewinnen.“ Sein Gegenüber Thomas Angermeier: „Ich glaube, dass wir nicht schlechter waren als die Sachsenkamer. Ein unnötiger Elfer, zwei Unachtsamkeiten bei den nächsten Gegentoren sowie ein Sonntagsschuss, und schon war‘s passiert. Aber noch ist die Saison nicht zu Ende. Wir knien uns weiter voll rein.“

SV Wackersberg-Arzbach – SV Sachsenkam 1:4 (1:1)

Tore: 0:1 (22./EM Th. Sonner, 1:1 (34.) J. Brändli, 1:2 (56.) S. Pfatrisch, 1:3 (66.) M. Kröll, 1:4 (86.) St. Pfatrisch. – Schiedsrichter: Martin Bernöcker. – Zuschauer: 150.

SV Wackersberg-A.: Ertl – St. Willibald, Schwemer, A. Fischer, Brändli, Th. Angermeier, Ostler, Hammerl, Öttl, F. Willibald, To. Angermeier, Waldherr, Purschke, Kappelsberger.

SV Sachsenkam: A. Gast – F. Kappelsberger, P. Haberl, Sonner, L. Kappelsberger, Schubert, Floßmann, M. Haberl, J. Kappelsberger, Pfatrisch, Kröll, M. Kappelsberger, Ambacher.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
06.11.2017 - 82

Alle Spiele: Rottach-Egern souverän - Wall schlägt Hausham

Kreuth II holt Punkt gegen RW Tölz

09.11.2017 - 37

A-Klasse 3 - Der 6. Spieltag

Alle Spiele des 6. Spieltags in der Übersicht

09.11.2017 - 37

FC Rottach-Egern empfängt den TSV Hartpenning

Richtungsweisendes Duell vor der Winterpause

16.11.2017 - 6

U17-Juniorinnen KL 02 - Der 9. Spieltag

Alle Spiele des 9. Spieltags in der Übersicht

16.11.2017 - 5

U19 Zugspitze Ost - Der 11. Spieltag

Alle Spiele des 11. Spieltags in der Übersicht

16.11.2017 - 5

U 17 (B-Jun.) Gr.01 Ost Zugspitze - Der 11. Spieltag

Alle Spiele des 11. Spieltags in der Übersicht


Hast du Feedback?