2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Sachsenkam: Die Entscheidung fällt im Nachholspiel

Direktes Duell um Platz Zwei

A-Klasse 3 – Spannung herrscht in der A-Klasse 3 bezüglich der Aufstiegsplätze. Aussichtsreichster Kandidat auf die Meisterschaft ist Spitzenreiter TSV Bad Wiessee. Doch wer sichert sich den Relegationsplatz?

Interessante Begegnungen während der Woche nehmen darauf Einfluss. Da kommt es zunächst heute um 19 Uhr in Arzbach zum direkten Vergleich zweier Anwärter auf die Vizemeisterschaft. Der SV Wackersberg-Arzbach empfängt als Fünfter den Vierten TSV Schliersee. Mit einem Sieg könnte das Team von Trainer Klaus Heller auf den zweiten Platz vorrücken. Will auch der Lenggrieser SC II eventuell noch ein Wörtchen vorne mitreden, dann muss die Mannschaft von Trainer Martin Kerwien am Donnerstag (14 Uhr) beim SC Reichersbeuern gewinnen. Ebenfalls am Donnerstag (15 Uhr) kommt es zum absoluten Spitzenspiel: Der SV Sachsenkam als Dritter hat Tabellenführer TSV Bad Wiessee zu Gast. Schon mit einem Unentschieden könnten die Gäste endgültig die Meisterschaft feiern. Gewinnen die Hausherren, wäre dies für die Mannen von Trainer Sigi Saller ein gewaltiger Schritt in Richtung Entscheidungsspiele um den Aufstieg.

Text: dh

Aufrufe: 023.5.2017, 10:43 Uhr
Tölzer Kurier - dhAutor