2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Foto: Steven Mohr I FNS
Foto: Steven Mohr I FNS

Saar 05 verliert am Betzenberg

In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verlor der SV Saar 05 sein Auswärtsspiel am Betzenberg mit 2:0. Dennoch gab es auf Seitens der Saarländer eine schöne Randnotiz: Trainer Timon Seibert war mit Krücken zurück auf der Trainerbank. Am Ende überschattete eine schwere Verletzung des FCK-Keepers das Ergebnis.

Am 14. Spieltag der Oberliga musste der SV Saar 05 beim 1. FC Kaiserslautern II antreten. Dabei war Saar 05-Trainer Timon Seibert nach überstandener OP auf Krücken wieder zurück auf der Trainerbank. Gegenüber Fußball-News Saarland meinte er „es geht aufwärts“. Unterdessen Stand beim FCK II mit Valdrin Mustafa ein saarländisches Talent in der Startformation. Er hat in der Jugend auch schon bei Saar 05, damals noch in Form der JFG Saar-Halberg gespielt. Die Anfangsphase wurde von beiden Teams sehr hektisch geführt. Dabei hatte Saar 05 aber Vorteile auf seiner Seite. Die erste 05er-Chance hatta Marc Jung, doch er scheiterte. Sonst gab es relativ viel Mittelfeldgeplänkel bis auch die Lauterer zur ersten Chance kamen. Dabei musste ein Saar 05 Verteidiger im letzten Moment für seinen schon geschlagenen Torhüter Marc Birkenbach retten. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wollte der Ball auf beiden Seiten nicht ins Netz, sodass es mit 0:0 in die Halbzeit ging.

„Kurz vor dem Seitenwechsel dann der negative Höhepunkt der Partie: Bei
einem Saarbrücker Angriff war FCK-Keeper Matheo Raab vor dem
Gegenspieler am Ball, dieser zog durch und traf den Schlussmann am
Standbein. Die Schmerzensschreie verhießen nichts Gutes, mit Verdacht
auf Schienbeinbruch ging es für Raab direkt ins Krankenhaus.“ Quelle: 1.FC Kaiserslautern

Nach dem Seitenwechsel sicherte sich dann der FCK II leichte Vorteile. In der 60. Minute brachte Nino Miotke die Pfälzer mit 1:0 in Führung. Da endete auch der heutige Auftritt von Valdrin Mustafa, er wurde gegen Mario Andric ausgewechselt. In der Folge versuchte Saar 05 zum Ausgleich zu kommen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 90. Minute dann die Entscheidung, der FCK kam durch ein Eigentor von Saar 05 zum 2:0. Der FCK II springt mit dem Sieg in der Tabelle auf Platz 4, Saar 05 rutscht auf Platz 15.

Aufrufe: 015.10.2017, 12:30 Uhr
Steven MohrAutor