2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Németh
F: Németh

Jörg Heß übernimmt

KOL FULDA MITTE: +++ RW Burghaun hat Nachfolger für das scheidende Trainerduo Dubowy und Gavos gefunden +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (rg). Der SV Rot-Weiss Burghaun hat einen neuen Trainer gefunden: Jörg Heß wird künftig als Coach der beiden Seniorenmannschaften des abstiegsbedrohten Fußball-Mitte-Kreisoberligisten fungieren. Der gebürtige Röllshäuser ist B-Lizenztrainer und darüber hinaus lizenzierter Sportübungsleiter. Seine letzte Station war die 2005 gegründete Spielgemeinschaft WeWaLeCa im Schwalm-Eder-Kreis.

Auch hier in der Region ist Heß für den RWB kein Unbekannter, in der Saison 2012/2013 trainierte er den SV Großenbach. Heß folgt auf Dubowy und Gavos, welche ihr Traineramt zur Winterpause beenden werden. Diese Vorgehensweise war bereits vor acht Wochen von beiden Seiten abgesprochen. Gavos steht weiterhin als Spieler für die Rot-Weißen auf dem Platz, Dubowy hingegen wird den Verein verlassen und sich neue Aufgaben suchen. Der RWB dankt beiden bisherigen Trainern für ihr Engagement und die Unterstützung.

Mit der Verpflichtung von Heß hofft der Verein die sportliche Misere beenden und neue Impulse für die Mannschaft setzen zu können. Man brauche neue Ideen und Veränderungen, um die Seniorenmannschaften aus den hinteren Tabellenrängen herauszuführen. Heß, der in Hünfeld in der JVA arbeitet, wird die Winterpause nutzen, um die Mannschaft und die Strukturen im Verein kennen zu lernen. Der neue Trainer erklärte gegenüber dem Verein, er freue sich auf die bevorstehende Aufgabe. Dabei geht es um taktische Vorstellungen und Entwicklungen, die die Spieler des RWB dringend benötigen, damit ein erfolgreicher Fußball an die Haune zurückkehren kann.



Aufrufe: 023.11.2017, 15:11 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor