2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Eine Szene aus der vergangenen Saison: Der Ruster Marvin Seher (zweiter von links) im Duell mit  Julian Schwab (SC Orschweier).
Eine Szene aus der vergangenen Saison: Der Ruster Marvin Seher (zweiter von links) im Duell mit Julian Schwab (SC Orschweier). – Foto: Peter Aukthun

Marvin Sehrer: "Im Team steckt großes Potenzial"

Bezirksligatipp mit Marvin Sehrer vom Aufsteiger SV Rust

Sehr durchwachsen ist der Start der Ruster Fußballer in die Bezirksliga verlaufen, welche für sie nach dem Aufstieg Neuland darstellt. Auf Rang elf steht der SV Rust, nachdem er in fünf Partien sechs Punkte erspielte hat. Marvin Sehrer, der junge Innenverteidiger, aber ist vom Potenzial seiner Mannschaft überzeugt und traut ihr in dieser Runde einiges zu.

Marvin Sehrer ist von Beruf Raumausstatter, möglicherweise ist ihm dies auch bei der Raumaufteilung auf dem Platz von Nutzen. Der 20-Jährige steht bei den Blauen in dieser Saison in der Innenverteidigung seinen Mann. Er fühlt sich aber auch im defensiven Mittelfeld durchaus wohl. Marvin Sehrer, nicht verwandt mit dem Vereinsvorsitzenden Andreas Sehrer, ist ein Muster an Vereinstreue, kickt ununterbrochen seit 15 Jahren beim SVR. Er stieg mit dem Meisterteam der Kreisliga A Süd in eine Liga auf, die er als „sehr stark“ beschreibt, „bis auf zwei, drei Mannschaften.“ Tatsächlich haben die Ruster erst einen Sieg verbucht, dazu kommen drei Unentschieden und eine nicht erwartete Heimniederlage gegen den SV Renchen. Sehrer erklärt sich diese Bilanz mit der personellen Besetzung des Teams. „Im ersten Spiel waren wir komplett und haben einen Sieg geholt. Danach sind viele Spieler in Urlaub gefahren.“

Grundsätzlich vertraut er auf die spielerische Stärke des eigenen Teams: „Ein guter Mittelfeldplatz wäre realistisch. Ich denke da an Platz fünf oder sechs.“ Damit formuliert er ein hohes Ziel für einen Neuling, sagt aber auch: „Im Team steckt ein großes Potenzial.“

SV Oberschopfheim - SV Niederschopfheim (Sa 17:00)

Der SV Niederschopfheim ist im Moment der Ligaprimus – und das zu Recht. Die werden meiner Meinung nach auch beim Nachbarn gewinnen. Oberschopfheim hatte ich eigentlich etwas stärker eingeschätzt – 1:3.

SV Renchen - VfR Willstätt (So 15:00)

Der VfR Willstätt ist eine Mannschaft, die oben mitspielen will und kann. Den SV Renchen als Aufsteiger schätze ich nicht so stark ein, auch wenn wir gegen sie verloren haben – 1:3.

SV Rust - FV Unterharmersbach (So 15:00)

Wir brauchen einen Erfolg zu Hause. Ich schätze, dass die Unterharmersbacher mit langen Bällen agieren werden. Aber wir haben klare Vorteile in spielerischer Hinsicht – 2:1.

SV Haslach - FSV Seelbach (So 15:00)

Der FSV Seelbach verfügt übe eindeutig mehr Potenzial als der SV Haslach. Auch der Heimvorteil wird den Haslachern nichts nutzen – 0:3.

SF Ichenheim - SV Oberkirch (So 15:00)

Da treffen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Für die Ichenheimer, die zuletzt klar verloren haben, wird es nicht zu einem Heimsieg reichen – 1:1.

SV Oberharmersbach - FV Sulz (So 15:00)

Der SV Oberharmersbach ist daheim richtig stark. Vorne drin haben sie wuchtige, kopfballstarke Spieler, außerdem verfügen sie über einen guten Torwart. Die Sulzer sollten eigentlich auch mal wieder einen Sieg landen, aber dort wird es sehr schwer für sie – 2:1.

Zeller FV - SC Lahr II (So 15:00)

Die Lahrer werden in dieser Saison wohl oben mitspielen, anders als in der vergangenen Runde. Sie werden sich den Sieg nicht nehmen lasse, zumal die Zeller offenbar einige Probleme haben und auf dem letzten Platz stehen – 1:3.

VfR Elgersweier - SV Freistett (Mo 19:00)

Der SV Freistett besitzt die besseren spielerische Möglichkeiten, der VfR Elgersweier macht mit keinen sehr starken Eindruck. Es wird ein knappes Spiel – 0:1.



Aufrufe: 019.9.2019, 17:00 Uhr
Uwe Schwerer (BZ)Autor