2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht

TuS Hasloh siegt mit Wut im Bauch

"Besser hätte die Spielmotivation nicht sein können "frohlockte Dierk Beste vom TuS Hasloh.

Stand doch in der Prognose für die neue Saison in der Zeitschrift "Vor dem Anpfiff":

Der TuS Hasloh wird keines seiner ersten drei Punktspielegewinnwn und muss sich nach unten orientieren!

Direkt vor Spielbeginn las Beste genau diese Textzeile seinen Jungs vor, mit dem Appell esheute allen Kritikern zeigen zu wollen !!

Das zeigte seine Wirkung !

Nachdem der SVR die ersten Minuten´zar wie die Feuerwehr loslegte, bekamen die scharz-gelben um Trainer Fabian Trama die Partie immer besser in den Griff und nahmen fortan das Heft in die Hand. Die vorab besprochene Zuordnung und der Kampfgeist stimmte. In der 37. Spielminute fiel der verdiente und vielumjubelte 1:0 Führungstreffer durch Bastian Sube. Nachdem Marvin Beste seinen Gegenspieler geschickt blockte, stand Haslohs "Capitano" völlig freiund schob den Ball überlegt in das untere Rugenbergener Eck .

Kurz vor dem Pausentee war Sturmtank Jan Buck nach einer sehenswerten Ballstafette zur Stelle vollendete gekonnt zum 2:0 Halbzeitstand.

Beide Teams mussten dann im zweiten Durchgang den sommerlichen Temperaturen ihren Tribut zollen.Der SVR war auch anfang der 2. Halbzeit das bessere Team, kam in dieser Drangperiode nur zu zwei guten Torchancen. Einmal war Haslohs Keeper Lars Buck zur Stelle, das andere Mal rettete die Latte.Mitte der 2. Halbzeit hatte das Trama-Team mehrmals beste Möglichkeiten ( Stefan Köpf / Lars Buck) um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Am Ende wurde es in der sehr fairen Partie doch noch einmal hektisch, als der Schiedsrichter den SVR nach einem vermeintlich groben Foulan Justus Hartig mit der glatt-roten Karte dezimierte.

Die Freude über den gelungenen Saisonauftakt stand Fabian Trama förmlich ins Gesicht geschrieben und im Hinblick auf die Anfangs schon angesprochene Prognose schmunzelte Haslohs Coach:

" Die Kreisliga 8 ist wie eine Wundertüte, aber wie sehen uns diese mit Sicherheit nicht von unten an !!"

Aufrufe: 030.7.2019, 17:16 Uhr
Dierk BesteAutor