2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Christian Kühlborn
F: Christian Kühlborn
Sparkasse

Rott will Dreier aus Nierfeld mitbringen

Landesliga: SV muss auf dem ungeliebten Platz der Nierfelder bestehen

„So langsam gewinnen wir an Stabilität“, blickte Trainer Mirko Braun nach dem etwas holprigen Saisonstart zufrieden auf die beiden letzten Spieltage des SV Rott in der Landesliga und auf den Pokalabend zurück. Nachdem torlosen Remis in Teveren zeigte die Rotter Defensive sich auch beim 4:0-Erfolg gegen den Kohlscheider BC von ihrer besten Seite.

SV Schwarz-Weiß Nierfeld 1929 - SV Rott (So 15:15)

Der Viererblock mit Nico Winkhold, Kadir Dogan, Stefan Savic und im zweiten Abschnitt mit Lukas Breuer zeigte sich enorm stabil und ließ kaum Torchancen zu. Wobei sich Torwart Patrick Diehl in den letzten Spielen immer stärker präsentiert. „Wir stehen in der Abwehr gut und haben gut nach vorne kombiniert“, analysierte Braun, der mit der Einwechslung von Nedim Basic zum Sieg des Teams beitrug. Der eingewechselte Angreifer hatte mit drei Toren und einem Assist schon nach zwanzig Minuten auf dem Platz sein Soll erfüllt.

Nun steht das Spiel in Nierfeld an. Die Vereine in der Landesliga sind meist erleichtert, wenn sie den Termin bei Schwarz-Weiß Nierfeld abhaken können. Das hat weniger mit dem Gegner als mit den örtlichen Gegebenheiten zu tun. Denn auf dem kleinen Platz kommt es häufiger zu Zweikämpfen und dem zur Folge auch zu vielen Standardsituationen. Die Einheimischen kennen die Gegebenheiten und haben ihr Spiel dementsprechend angelegt. Lange hohe Bälle sorgen immer für Aufregung vor dem Gästetor. Dass die Nierfelder aber auch zu Hause verwundbar sind, zeigte Aufsteiger Union Schafhausen der Liga am dritten Spieltag. Die Mannschaft aus dem Heinsberger Ortsteil landete einen 2:1-Sieg in Nierfeld.

In die Saison starteten die Schwarz-Weißen mit einem 1:0-Erfolg gegen Hürth, holten dann einen Zähler in Straß und landeten am vergangenen Spieltag einen 2:0-Auswärtserfolg bei Schwarz- Weiß Düren. Mirko Braun hat seine Jungs auf die Gegebenheiten und auch auf die Stärken des Gegners eingestellt und fordert: „Wir wollen einen weiteren Schritt nach vorne machen und den nächsten Dreier holen“.

Aufrufe: 023.9.2017, 14:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor