2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der sportliche Leiter Jürgen Recker (hinten rechts) und die beiden Trainer Christian Krott und Mike Moosmayer (hinten links) präsentieren die erfolgreiche A-Juniorenmannschaft der SG Roetgen/Rott.Foto: Kurt Kaiser
Der sportliche Leiter Jürgen Recker (hinten rechts) und die beiden Trainer Christian Krott und Mike Moosmayer (hinten links) präsentieren die erfolgreiche A-Juniorenmannschaft der SG Roetgen/Rott.Foto: Kurt Kaiser
Sparkasse

Meister in der Leistungsklasse

A-Junioren der SG Roetgen/Rott sichern weiteren Erfolg für Spielgemeinschaft

Verlinkte Inhalte

Dass bei der SG Roetgen/Rott gute Jugendarbeit geleistet wird, zeigt sich durch die errungenen Meisterschaften der C1, B1 und A1. Leider gibt es für die Meisterteams aber keine weiteren Qualifikationen, weil der Kreis und Verband diese für eine Spielgemeinschaft ausschließen.

Als Förderverein wäre die Möglichkeit der weiteren Qualifikation gegeben, allerdings müssen die Jugendabteilungen beider Vereine dafür ein Verein werden. Soweit ist man an der Hauptstraße und am Tiergarten aber noch nicht. „Wir haben leider keine Chance, die Qualispiele für die Bezirksliga zu machen. Mein nächstes Ziel ist es, dass unsere Mannschaften ab der nächsten Saison diese Möglichkeiten haben“, ist FC-Jugendleiter Marco Recchioni mit dem aktuellen Zustand nicht zufrieden.

Auch wenn es nicht mehr weiter geht, war bei den A-Junioren der SG nach dem vorletzten Spieltag feiern angesagt, denn nach dem 4:2-Erfolg in Laurensberg war für die Jungs um den sportlichen Leiter Jürgen Recker und den beiden Trainern Mike Moosmayer und Christian Krott klar, dass die Meisterschaft in der A-Junioren-Leistungsklasse in die Gemeinde Roetgen ging.

Dass die Mannschaft ausgerechnet im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten Burtscheider TV (3:4) die erste und einzige Saisonniederlage hinnehmen musste, war schon etwas ärgerlich, denn an den fünfzehn Spieltagen zuvor hatte sie zwölf Siege gefeiert und musste sich dreimal die Punkte teilen.

Prunkstück der Mannschaft ist zweifelsohne die starke Offensive, die in der Meisterschaftsrunde mit 59 Toren den Ligabestwert aufstellte, zählt man die Qualifikationsspiele dazu erzielte die Mannschaft in 21 Spielen 93 Treffer. Am treffsichersten zeigten sich Lars Recker, der 16 Tore erzielte und Yasin Abdi, der 11 Treffer erzielte. Letztgenannter und Henri Düppengießer erhielten auch schon einige Einsatzzeiten in der Ersten des FC Roetgen. „Wir sind sehr zufrieden. Das einzig Negative der Saison war der verletzungsbedingte Ausfall von Oliver Nießen und die schwere Verletzung von Klemens Johnen“, resümierte Jürgen Recker, der sportliche Leiter der Mannschaft nach der durchaus erfolgreichen Saison.

Mit folgendem Aufgebot machte die Spielgemeinschaft die Meisterschaft klar: Tor: Etienne Krings, Daniel Nießen, Salim Mohammed. Abwehr: Florian Kreutzer, Nils Recker, Amir Hassan, Oliver Nießen, Florian Nickel, Konstantin von Agris, Paul Toschki, Bastian Bourceau, Jonathan Schwering, Chris Göttgens. Mittelfeld und Angriff: Henri Düppengießer, Nic Merke, Maurice Meder, Alen Softic, Mojib Rahimi, Markus Blum, Finn Lorenzen, Klemens Johnen, Jannick Weinz, Eric Butsch, Noah Schwartz, Miralem Hekuri, Nils Huppertz, Carlo Lappe, Lars Recker, Yasmin Abdi, Tom Huyghebaert.

Aufrufe: 015.5.2017, 19:30 Uhr
kk | AZ/ANAutor