2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview der Woche
F: Schwarz
F: Schwarz

"Beide machen einen überragenden Job"

Das Fupa-Kurzinterview: Heute: Marco Rehnelt (Vorsitzender des SV Roth-Kalenborn)

FuPa Ihr Verein ist überraschend stark in die Saison gestartet. Welche Gründe gibt es dafür?

Rehnelt Ja, wir sind selbst überrascht, dass es so gut läuft. Wir sind von Verletzungen bisher verschont geblieben, die Jungs ziehen gut mit und zeigen Charakter. Wir haben es geschafft, über die kämpferische Gesamtleistung Spiele zu drehen. Gegen Nattenheim lag die Mannschaft zweimal zurück, bewies eine Riesenmoral und gewann noch 4:3. Auch beim 2:2 gegen den TuS Ahbach habe ich eine gute Leistung gesehen, auch wenn wir in einigen Situationen Glück hatten und wir an diesem Tag einen hervorragenden Torwart hatten. Das Team ist auf einem guten Weg, der kämpferische Zusammenhalt und die Mentalität sind mitentscheidend für den momentanen Erfolg.

FuPa Mit Christian Schneider haben Sie einen erfahrenen Mann als spielenden Co-Trainer verpflichtet. Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit mit Rene Hochmann?

Rehnelt: Christian und Rene sind gute Freunde und kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten in Hillesheim. Christian passt absolut gut in die Mannschaft, ist aber nach seiner anderthalbjährigen Verletzung mit zwei Kreuzbandrissen erst bei 60, 70 Prozent. Rene Hochmann steht immer in der Startelf, er macht im Training die Taktik, Christian die konditionellen Dinge. Beide machen einen überragenden Job.

FuPa Am Sonntag empfängt Ihre Mannschaft den SV Schleid. Wie gehen Sie in dieses Spiel?

Rehnelt: Mittlerweile freut sich jeder Gegner, gegen den SV Roth-Kalenborn Zähler zu ergattern. Wir hoffen mit unseren Fans im Rücken, dass wir auch gegen Schleid wieder punkten können und wollen es dem Gegner so schwer wie möglich machen, uns zu schlagen. Wir haben nichts zu verlieren. Unsere treuen Zuschauer honorieren die guten Leistungen. Immerhin kommen im Durchschnitt 120 Zuschauer zu den Heimspielen, obwohl wir nur 400 Einwohner haben. Bis auf die Nachwuchsspieler Thomas Schauster und Stefan Meis sind alle Spieler fit. (L.S.).

Aufrufe: 021.9.2017, 23:30 Uhr
Lutz SchinköthAutor