2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Daniela Nedeß

Dornaper gewinnen nach zähem Beginn das Derby

FC Mettmann kann Pausenführung nicht verteidigen.

TSV Einigkeit Dornap-Düssel – FC Mettmann 08 2:1 (0:1). (K.M.) Im Derby der Wuppertaler Kreisliga A behielten die Dornaper aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang die Oberhand. „Das war für uns ein ganz wichtiger Sieg, weil wir den Anschluss an das Mittelfeld halten wollten“, erklärte Karl-Heinz Schultz. „Jetzt freuen wir uns auf das Heimspiel gegen den FSV Vohwinkel II“, ergänzte der TSV-Vorsitzende. Überhaupt nicht einverstanden mit der Vorstellung seiner Mannschaft war Maik Franke. „Nur vier Spieler erreichten Normalform. Da müssen wir uns klar steigern, wenn wir das Ziel Klassenerhalt erreichen wollen“, erklärte der Trainer des FCM.

Beide Teams fanden schwer ins Spiel. Nach und nach nahmen die Mettmanner das Heft in die Hand und kamen durch eine feine Einzelleistung von Niklas Bennemann zur 1:0-Halbzeitführung. Nach der Pause präsentierten sich die Gastgeber in besserer Verfassung, suchten den direkten Weg zum Tor. Antonio Jukic glich zum 1:1 (51.) aus. Maximilian Zimmermann sicherte mit dem Treffer zum 2:1 den Dornaper Sieg.

Dornap: Römer – Boock, Carls, Wagener, Kalms, Picha (67. Zimmermann), Ermels, Hölzer (86. Brocks), Jukic, Stasun, Effenberger.

FCM: Collmann – Becker, Battenstein, Schniether, Schneider Bennemann, Omeragic, Schwabe, Jondral, Henrich, Anghel.

Aufrufe: 022.9.2020, 22:45 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor