2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Ferreira
F: Ferreira

Walldorf im Verfolgerduell

Gruppenliga Darmstadt: Rot-Weiß erwartet Unter-Flockenbach / „Wer verliert, ist erst einmal weg vom Fenster“

Egal, ob die höchste Spielklasse der Region Darmstadt Bezirksoberliga oder – seit 2008 – Gruppenliga hieß: Der SV Rot-Weiß Walldorf und der SV Unter-Flockenbach waren seit 2003 fast immer dabei. Die Rot-Weißen spielen seit ihrem Wiederaufstieg ihre 14. Saison, unterbrochen nur von einem Verbandsligajahr, und der SVU seine 13. Spielzeit.

SV Rot-Weiß Walldorf - SV Unter-Flockenbach (Sonntag, 15 Uhr)

Am Sonntag (15 Uhr) messen sie sich in Walldorf, und es ist die Partie zweier Spitzenteams. Unter-Flockenbach stellt sich zwar als Aufsteiger vor. Aber wie der SV Rot-Weiß verstärkt mit mehreren höherklassig erfahrenen Spielern, sind die Odenwälder eben kein gewöhnlicher Aufrücker.

RWW-Trainer Max Martin spricht von einem richtungsweisenden Spiel, in dem es für beide Teams darum geht, die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren. „Wer verliert, ist erst einmal weg vom Fenster“, sagt Martin.

In dieser Situation täte es dem Walldorfer Spiel gut, einen Torjäger zu haben. Doch Dominik Lewis, mit neun Treffern erfolgreichster Schütze der Mannschaft, fällt weiter wegen seiner Achillessehnenentzündung aus. Fraglich ist, ob die erkälteten Marcel Hammann und Marc Eichfelder mitwirken können. Die langzeitverletzten Lucien Scheurich, Julian Ludwig, Kostas Dukas und Jan Deumlich fehlen ohnehin.

Aufrufe: 012.10.2017, 15:43 Uhr
Dirk WinterAutor