2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
– Foto: Dominik Claus

Start bei SG Hoechst, Abschluss mit Blitzturnier

Verbandsliga Süd: Fußballer des SV Rot-Weiß Walldorf bereiten sich ab 24. Juni auf die Hessenliga-Saison vor

Der SV Rot-Weiß Walldorf starte am 24. Juni, 19 Uhr, in ihre Vorbereitung auf die Hessenliga – ihre erste Saison in Hessens höchster Liga seit 24 Jahren. Nach vier Trainingseinheiten bestreitet der Aufsteiger am 30. Juni, 15 Uhr, das erste einer Reihe von Testspielen. Dann ist die Mannschaft um Trainer Max Martin bei der SG Hoechst (Gruppenliga Wiesbaden) zu Gast.

Auch für die folgenden drei Formtests nimmt das Team Auswärtsfahrten auf sich: Am 6. Juli, 16 Uhr, messen sich die Rot-Weißen mit der gastgebenden Turnerschaft Ober-Roden (Verbandsliga Süd). Beim FV Alemannia Nied (Kreisoberliga Main-Taunus) spielen Martins Mannen am 11. Juli, 19.30 Uhr, ehe es am 14. Juli, 14 Uhr, zum VfB Unterliederbach aus der Gruppenliga Wiesbaden geht.

Mit ihrem eigenen Blitzturnier beschließen die Rot-Weißen am 21. Juli ab 12 Uhr ihr Testspielprogramm. Dazu haben sie sich unter anderem den SV Rot-Weiß Hadamar eingeladen. Auf den Hessenliga-Vierten der vergangenen Saison treffen die Walldorfer in der Vorrunde, ebenso wie auf die SG Rot-Weiß Frankfurt (Verbandsliga Süd) und den 1. FCA Darmstadt (Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau). Die zweite Gruppe besteht aus den A-Ligisten SC Opel Rüsselsheim und Spvgg Neu-Isenburg II, aus dem BSC Kelsterbach (Kreisoberliga Main-Taunus) und der U23-Mannschaft des Gastgebers (Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau).

Die Veranstaltung soll ausschließlich der Saisonvorbereitung dienen. Deshalb wird kein Turniersieger ausgespielt. Die Spielzeit beträgt 45 Minuten.



Aufrufe: 013.6.2019, 15:30 Uhr
dirkAutor