2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Zwei Tore schießt Alpha Jallow (vorne), als die B-Junioren von RW Walldorf die Hessenliga gegen den KSV Baunatal mit 4:2 beginnen.	Foto: Uwe Krämer
Zwei Tore schießt Alpha Jallow (vorne), als die B-Junioren von RW Walldorf die Hessenliga gegen den KSV Baunatal mit 4:2 beginnen. Foto: Uwe Krämer

Gute Lösungen für viele Situationen

U17-Hessenliga: B-Junioren von Rot-Weiß Walldorf eröffnen die Hessenligasaison mit 4:2 gegen Baunatal

Mit einem Sieg sind die B-Junioren des SV Rot-Weiß Walldorf in die neue Saison gestartet. Der gastgebende Hessenligist bezwang den KSV Baunatal mit 4:2 (3:1) Toren.

Trainer Marco Eckert äußerte sich zufrieden: „Wir hatten über weite Strecken eine gute Kontrolle über das Spiel.“ Die neu formierte Mannschaft stehe aber noch am Anfang ihrer Entwicklung.

Wo die Rot-Weißen Nachwuchskicker leistungsmäßig stehen, vermag Marco Eckert nach dieser einen Partie noch nicht abzusehen. Er lobte sein Team aber dafür, in vielen Spielsituationen „gute Lösungen gefunden“ zu haben.

Die Walldorfer erzwangen schon in der Anfangsphase Chance um Chance. Der starke Alpha Jallow schoss die Heim-elf denn auch gleich mit zwei Toren in Führung (15., 25.).

Mit „tollem Kombinationsspiel“, so Teammanager Marc Turré, spielten die Rot-Weißen den KSV „teilweise schwindlig“. Deniz Oral sorgte nach einer halben Stunde für das 3:0, ehe Ben Fisher den ersten KSV-Treffer erzielte (36.).

Nach der Halbzeitpause nahmen die Walldorfer B-Junioren ein wenig Tempo aus der Partie und warteten auf Baunataler Fehler. Einen solchen bestrafte Oral trefflich (62.), ehe ein Eigentor von Faouzi Asbai nach einem Freistoß der Gäste zum 4:2 führte (65.). Dabei blieb es, zumal die Baunataler wegen einer Roten Karte ab der 69. Minute nur noch zu zehnt spielten.

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr gastieren die B-Junioren der SV Rot-Weiß beim 1. FC Erlensee.

Aufrufe: 022.8.2017, 09:34 Uhr
RedaktionAutor