2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielbericht
Die U19 und U16 des SVWW verabschiedet sich mit einem Dreier in die Winterpause. Archivbild: Parker
Die U19 und U16 des SVWW verabschiedet sich mit einem Dreier in die Winterpause. Archivbild: Parker

Doppelsieg für SVWW Juniorenmannschaften

Sowohl die A-Jugend-, als auch die B-Junioren Hessenligamannschaft des SV Wehen Wiesbaden holt drei Zähler im letzten Spiel vor der Winterpause

Wiesbaden. Erfolgreiches Wochenende für die A-, bzw. B-Junioren des SV Wehen Wiesbaden. Beide Teams konnten ihre Partien an diesem Sonntag für sich entscheiden und somit guten Gewissens in die Winterpause marschieren.

A-Junioren, Hessenliga

SV Wehen Wiesbaden – FV Biebrich 02 5:2 (2:2). Underdog Biebrich trotzte bis zur Pause seinen großen Personalsorgen. Schließlich waren unter anderem drei Innenverteidiger zu ersetzen. Dessen ungeachtet gelang Emirkan Dorul die Gäste-Führung. Jan Vogel und Philipp Basmaci wendeten das Blatt zugunsten des Tabellenzweiten, ehe Francesco Pio Nocera für die 02er auf 2:2 stellte. Nach einer Freistoß-Hereingabe verwandelte Baldassar Nikolic zum 3:2, war wenig später im Anschluss an eine Ecke mit dem Kopf zum 4:2 zur Stelle. Parallel schied Gäste-Schlussmann Lennart Hirsch aufgrund einer Knieverletzung aus. Daniel Luszczyk kam für ihn. „Ich bin stolz, wie sich die Jungs präsentiert haben. Wir haben allerdings blöde Gegentore kassiert, gerade nach Standards. Ein Remis war dennoch möglich“, meinte Biebrichs Trainer Hakan Tutkun in der Hoffnung, 2019 wieder alle Mann an Bord zu haben. Inklusive etwaiger Winter-Zugänge. SVWW-Coach Stefan Kühne zeigte sich zufrieden: „Ich bin froh über einen Dreier gegen einen starken Gegner. Meine Jungs haben sich zuletzt kontinuierlich gesteigert.“ Dennis Brunner erhöhte.

B-Junioren, Hessenliga

RW Walldorf – SV Wehen Wiesbaden U-16 0:2 (0:1). – Wichtiger Erfolg für den Aufsteiger im letzten Spiel des Jahres. Der von Noel Schywalski (2, kam im Sommer von Schott Mainz) besiegelte Dreier lässt die SVWW-Youngster als Sechster mit Distanz zur hinteren Zone abschließen. „Hinten nichts zugelassen, vorne die Dinger eiskalt reingemacht – eine reife Vorstellung“, lobte Trainer Chris Khayyer.

Aufrufe: 09.12.2018, 20:30 Uhr
Stephan NeumannAutor