2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Freud und Leid in der 1. Kreisklasse Vechta. F: Dennis Kurth
Freud und Leid in der 1. Kreisklasse Vechta. F: Dennis Kurth

Rückblick auf die ersten 12 Spieltage

1. Kreisklasse: Tabellenführer Visbek hat den größten "Torhunger"

Verlinkte Inhalte

Mit 10 Siegen in 12 Spielen und 31 Punkten führt RW Visbek die Tabelle der 1. Kreisklasse Vechta an. Dicht verfolgt werden die Rot-Weißen von Handorf-Langenberg (30 Punkte) und GW Mühlen II (29 Punkte). Diese drei Teams haben sich einen Punktevorsprung von mindestens 6 Zählern gegenüber den restlichen Mannschaften erarbeitet.

Die rote Laterne hat weiterhin Frisia Goldenstedt II inne. In 12 Spielen gelang ihnen nur ein Unentschieden im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten SV Handorf-Langenberg. Darüber hinaus konnte Frisia erst 4 Tore erzielen und hält damit den Minusrekord der bisherigen Saison. Der Tabellenvorletzte aus Steinfeld ergeht es nicht viel besser mit einem Sieg und 7 geschossenen Toren haben sie 3 Zähler Rückstand auf den Tabellen 14. SW Bakum II. Jedoch kann Falke den Rückstand im Nachholspiel egalisieren, wird aber wohl durch das schlechte Torverhältnisse weiter auf einem Abstiegsplatz bleiben.

Den höchsten Sieg der bisherigen Saison feierte am 6. Spieltag der Führende RW Visbek. Einen 10:1-Sieg fuhren die Visbeker im Auswärtsspiel bei BW Langenförden II ein. Mit Hilfe dieses Sieges hat Visbek mit 64 Treffern die meiseten Tore geschossen, Verfolger Handorf konnte den Ball am zweit häufigsten einnetzen, kommt aber lediglich auf 37 Tore in 12 Spielen. Die meisten Gegentreffer kassierte Langenförden. Das Team musste 44 Treffer aus dem eigenen Netz holen.

In den bisherigen 93 Partien fielen 378 Tore, davon 209 Treffer von den Heimmannschaften erzielt wurden. Zudem wurden 45 Heimsiege zu 34 Auswärtssiegen gefeiert. Die restlichen 14 Spiele endeten Unentschieden.

Aufrufe: 022.10.2013, 14:18 Uhr
Tessa RinkesAutor