2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Manch umkämpfte Begegnung bot der zweite Spieltag in den Birkenfelder C-Klassen. Archivbild: Rinke
Manch umkämpfte Begegnung bot der zweite Spieltag in den Birkenfelder C-Klassen. Archivbild: Rinke

"Topspiel" wird zur einseitigen Partie

Rhaunen zeigt Göttschied die Grenzen auf +++ Kirschweiler wie letzte Woche 4:3 +++ Spektakel in Niederhambach und bei der SG Hoppstädten-Weiersbach III

Birkenfeld. Am Wochenende war wieder einiges los in den Birkenfelder C-Klassen. Das vermeintliche Topspiel zwischen Göttschied II und dem FC Rhaunen entpuppte sich als einseitige Nummer, Kirschweiler II hat offenbar ein neues Lieblingsergebnis und die SG Hoppstädten-Weiersbach III, am ersten Spieltag noch nicht im Einsatz, feierte einen gelungenen Saisoneinstand.

SV 05 Göttschied II - FC Rhaunen 0:12
Es versprach das Topspiel des zweiten Spieltags der C-Klassen Birkenfeld zu werden: Der SV Göttschied II empfing den FC Rhaunen. Die Gastgeber gewannen zum Auftakt der Saison mit 2:11 bei der Eintracht Nahe Mitte II, Rhaunen siegte mit 7:0 gegen Regulshausen II. Dass es torreich werden könnte an diesem Spieltag in Göttschied, schien im Vorfeld wenig überraschend. Das Resultat war so dennoch nicht zu erwarten. Rhaunen dürfte nach diesem Sieg endgültig zum Kreis der Favoriten in der C-Klasse Ost gehören. Göttschied trifft am Sonntag auf den Aufktaktgegner des letzten Kontrahenten: Die SG Regulshausen II. Eine Prognose verbietet unter diesen Umständen nahezu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A
Tore: -



SG Oberr./Sien - TuS Becherbach II 8:0
Im Schatten des furios aufspielenden FC Rhaunen schleicht sich ein weiteres Team ohne Punktverlust und Gegentor Richtung Tabellenspitze: Die SG Oberreidenbach/Sien. Nach einem 0:3-Auswärtssieg zum Auftakt legte die Mannschaft von Markus Stein gegen die TuS Becherbach II vor heimischer Kulisse einen 8:0-Kantersieg nach. Am Freitagabend geht es zur ebenfalls noch ohne Punktverlust dastehenden SG Perlbachtal II (ein Spiel weniger absolviert). Becherbach empfängt das dritte Team der Liga, das aktuell sechs Zähler aufweisen kann: Die SG Fischbach II.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -



SG Hoppstädten-Weiersbach III - TuS Tiefenstein II 9:2
Für die SG Hoppstädten-Weiersbach III begann die neue Saison mit einwöchiger Verspätung - erst am gestrigen Sonntag ging es für die Jungs von Tobias Wittkopf so richtig los. Und sie zeigten keinerlei Anlaufschwierigkeiten: Der Kontrahent aus Tiefenstein wurde mit einer 9:2-Schlappe auf die Heimreise geschickt. Franz Heyda (37./65) und Steffen Werle (55./79.) trafen jeweils doppelt. In dieser Woche misst sich Hoppstädten nun mit der SG Idar-Oberstein II. Das noch punktlose Tiefenstein empfängt die TuS Niederbrombach (ebenfalls ohne Zähler) zum Kellerduell des dritten Spieltags.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Klaus-Dieter Burkhart (4.), 2:0 Stefan Chomiak (14.), 3:0 Franz Heyda (37.), 4:0 Steffen Werle (55.), 4:1 Pascal Klein (57.), 5:1 Gregor Hornberger (59.), 6:1 Franz Heyda (65.), 7:1 Daniel Kraus (67.), 7:2 Alexander Levy (72.), 8:2 Erik Stemmler (74.), 9:2 Steffen Werle (79.)

SG Kirschweiler II - SV Nohen II 4:3
Bei der SG Kirschweiler trafen sich am Wochenende zwei Mannschaften, die ihre Aufaktpartien je mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Und der Gastgeber scheint Gefallen an diesem unterhaltsamen Resultat gefunden zu haben: Auch die Begegnung gegen Nohen endete mit diesem Spielstand. Spielertrainer Michael Lorenz traf doppelt. Der Dreifachtorschütze des ersten Spieltages, Pascal Hagner, fehlte im Aufgebot. Der SV Nohen II trifft am kommenden Sonntag auf Remis-Spezialist Bundenbach II (zwei Punkte aus zwei Spielen), Kirschweiler tritt bei der TuS Breitenthal/Oberhosenbach an - mit "gewohntem" Ausgang?


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Manuel Helm (22.), 2:0 Michael Lorenz (24.), 3:1 Manuel Helm (34.), 4:2 Michael Lorenz (62.)



SG Niederhamb. / SVE Ho-S II - SV Rot-Weiß Mittelreidenbach II 8:2
Gemeinsam mit der TuS Breitenthal/Oberhosenbach und Kirschweiler II teilt sie die SG Niederhambach aktuell die Tabellenführung in der C-Klasse Mitte. Dem 1:9-Auftaktsieg in Rötsweiler ließ das Team von Frank Müller einen 8:2-Erfolg gegen RW Mittelreidenbach II folgen. Marc Andre Giebel konnte sich dabei als vierfacher Torschütze auszeichen und steht nach zwei Spieltagen bei sieben Toren. Der zweitplatzierte der abgelaufenen Saison schickt sich an auch in diesem Jahr um die oberen Plätze mitzuspielen. Nächster Gegner ist der SV Oberhausen II, der in dieser Spielzeit noch nicht im Einsatz war. Für Mittelreidenbach geht es direkt mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter: Gastgeber ist die SG Rötsweiler II.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Marc Andre Giebel (5.), 2:0 Rüdiger Biehl (9.), 3:0 Moritz Schmieden (13.), 4:0 Marc Andre Giebel (43.), 5:0 Marc Andre Giebel (47.), 5:1 Sven Emrich (50.), 6:1 Simon Veek (52.), 6:2 Kevin Reidenbach (54.), 7:2 Marc Andre Giebel (59.), 8:2 Moritz Schmieden (70.)

Aufrufe: 021.8.2017, 16:30 Uhr
David RauAutor