2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Ernst
F: Ernst

Peitz II beendet Heimerfolgsserie des Spitzenreiters

SG Dissenchen/Haasow verliert im Topspiel die erste Partie vor den eigen Fans

Jetzt hat es auch die SG Dissenchen/Haasow erwischt: Der Ligaprimus der Kreisliga Niederlausitz verlor im Topspiel gegen den direkten Verfolger Eintracht Peitz II das erste Heimspiel in dieser Saison. Der Vorsprung SG an der Tabellenspitze beträgt aber noch immer beruhigende sieben Zähler.

Spremberger SV 1862 II - Kolkwitzer SV 1896 II 1:4
In den letzten acht Spielen verdoppelte der Kolkwitzer SV II sein Punktekonto von 16 auf 32 und war auch vom Letzten, der erneut ohne Wechselspieler auskommen musste, nicht aufzuhalten.


Schiedsrichter: Fabian Böhme - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Marko Raschick (25.), 2:0 Mario Lehmann (30.), 2:1 Kai Noack (34. Foulelfmeter), 3:1 Ralf Gottwald (41.), 4:1 Jonas Voigt (53.)


TV 1861 Forst - FSV Spremberg 1895 2:2
An der Forster Wehrinsel wirbelte der FSV Spremberg den Gastgeber anfangs gehörig durch, profitierte bei den beiden Toren von Patzern der 61er und versäumte bei weiteren Chancen die Vorentscheidung. Nach und nach fanden sich die Forster, kamen zum letztlich verdienten Gleichstand.


Schiedsrichter: Michael Mittermaier - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Tino Ziegler (4. Eigentor), 0:2 Frank Ehmann (7.), 1:2 Hannes Ziesche (37.), 2:2 Khaled Abu Elhassan (56.)


SpG Groß Kölzig/Gahry - SG SV Werben / SV Müschen 1:3
Der Gastgeber haderte wieder einmal mit der Chancenverwertung, noch mehr aber mit Konzentrationsfehlern in der Abwehr, die die Treffer zum 0:1 und zum 1:3 erheblich begünstigten.


Schiedsrichter: Lorenz - Zuschauer: 26
Tore: 0:1 Tobias Gensel (46.), 1:1 Rene Möbus (53.), 1:2 Tobias Gensel (59.), 1:3 Benjamin Zech (71.)


SV Leuthen/Oßnig - ESV Forst 1990 1:0
Nach einem schwachen Kreisligaspiel sollte sich der SV Leuthen/Oßnig den Klassenerhalt gesichert haben. Die vornehmlich mit langen Bällen operierenden Gäste kamen nur zu wenigen Torchancen, wurden dann in der Schlussphase entscheidend ausgekontert.


Schiedsrichter: Daniel Asisow - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Tom Migale (82.)


SG Dissenchen / SV Haasow - SG Eintracht Peitz II 1:2
Im intensiven Spitzenspiel behielten die Defensivabteilungen unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Mittermaier meist die Oberhand. Die einzige klare Vorpausenchance vergab Daniel Lehmann gegen den Peitzer Keeper Leupold (38.). Die Gäste nutzten ihre Größenvorteile nach einer Standardsituation zur Führung. Der anrennende Tabellenführer sah sich nach einem der vielen wie ein Eckball von Christopher Gipp in den Torraum beförderten Einwürfe belohnt, als die Gäste die Ordnung in der Abwehr einmal verloren. Das endgültige Ende der bisher makellosen Heimbilanz kam durch einen diesmal unhaltbaren "Strich" der Gäste kurz vor dem Ende.


Schiedsrichter: Michael Mittermeier (SG Sielow) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Jens Neubert (50.), 1:1 Tony Pilny (80.), 1:2 Patrick Zimmer (87.)


SV Adler Klinge - 1. FC Guben II 1:2
Der Gastgeber gestaltete die erste Halbzeit zwar überlegen, benötigte zur Führung aber einen umstrittenen Handelfmeter. Nach dem Wechsel steigerten sich die Gubener und kamen zu einem verdienten Erfolg.


Schiedsrichter: Detlef Wergula (FSV Viktoria) - Zuschauer: 82
Tore: 1:0 Roberto Weidner (21. Handelfmeter), 1:1 Chris Hetzel (51.), 1:2 Phillipp Meyer (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Felix Mahro (90./SV Adler Klinge/Foulspiel)


SG Burg II - TSV Cottbus 3:1
Trotz überlegener Spielweise lag der Gastgeber nach einem Torwartpatzer zur Pause zurück. In der niveauvollen Partie drehte die Landesligareserve später durch bessere Chancenverwertung das Resultat, wobei das 2:1 ihrem schwer erkrankten Mitspieler Markus Buder gewidmet wurde.


Schiedsrichter: Hübschmann - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Christoph Schöngarth (8.), 1:1 Christian Selka (53.), 2:1 Dennis Liebmann (79.), 3:1 Daniel Bohg (87.)

Aufrufe: 09.5.2017, 10:23 Uhr
LR-Online.de/Jürgen SünderAutor