2024-04-23T13:35:06.289Z

Über FuPa
Im Rahmen des CL-Finales konnte Carsten auch die britischen Ordnungshüter vom BVB überzeugen. F.: privat
Im Rahmen des CL-Finales konnte Carsten auch die britischen Ordnungshüter vom BVB überzeugen. F.: privat

Carstens Herz schlägt für den BVB

Carsten Ritter ist diese Woche unser "FuPaner im Blickpunkt"

Verlinkte Inhalte

In unserer Rubrik "FuPaner im Blickpunkt" wollen wir künftig wöchentlich die Fleißigen vorstellen, die FuPa Brandenburg Spieltag für Spieltag mit Daten, Infos oder Bildern aus ihren Vereinen oder Ligen bereichern. Diese Woche ist Carsten Ritter vom SV Rot-Weiß Merzdorf an der Reihe.

Name: Carsten Ritter
Funktion im Verein: Spieler
Funktion bei FuPa: ganz normaler FuPaner


Erzähle uns doch kurz etwas über dich. Wer bist du?
Also ich bin der Carsten, 26 Jahre alt, studiere an der BTU Cottbus-Senftenberg und spiele in der 1. Kreisklasse bei meinem Heimatverein SV Rot-Weiss Merzdorf. Mein Lieblingsverein ist ganz klar Borussia Dortmund aber mir fiel es bei der WM nicht wirklich schwer, auch mal den Blauen aus Herne-West und den Roten aus dem Süden die Daumen zu drücken.

Warum ist Fußball für dich mehr als nur „die schönste Nebensache der Welt“?
Weil Freud und Leid nirgends so eng miteinander verknüpft ist wie bei diesem Sport.

In welcher Funktion hilfst du derzeit konkret deinen Verein zu unterstützen?
Als Spieler und als Vorstandsbeisitzender, um eine Schnittstelle zwischen Mannschaft und Vorstand herzustellen.

Wenn du einen Wunsch frei hättest. Welche Schlagzeile würdest du über deinen Klub auf FuPa Brandenburg am liebsten lesen?
Merzdorf feiert das Double – Souveräner Aufstieg und Pokalsieg

Dein bisher schönster Sportmoment?
Die deutsche Meisterschaft 2011 vom BVB und die Meisterfeier auf dem Borsigplatz.

Ronaldo, Ribery, Messi- Wer ist für dich der Beste des Planeten?
Ronaldo

Nach dem Abpfiff tauscht du die Fußballschuhe gegen...?
Adiletten

Am meisten gefällt dir an FuPa, dass...?
man viele gute Berichte über den Fußball in der Region liest.

Die Bundesliga geht bald wieder los.-Wen siehst du am Ende ganz vorn, wer steigt in deinen Augen ab?
Die ersten beiden Plätze machen der BVB und der FCB unter sich aus. Absteigen werden Paderborn und Freiburg, Köln muss in die Relegation.

Aufrufe: 020.8.2014, 13:14 Uhr
Tobias VoigtAutor