2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kurt Trost
F: Kurt Trost

Kraja verliert Verfolgerduell gegen Greußen

Krajas Fußball erlebte eine rabenschwarze Startphase in die Frühjahrsrunde. Nach der Auftaktniederlage in Holzthaleben (0:1) folgte nun die Heimniederlage gegen Greußen (1:3).

Verlinkte Inhalte

In der Woche dazwischen kam das Sportgerichtsurteil mit den vier Punkten Abzug, nach dem Fehler im Spiel gegen Ilfeld. Das bedeutet dann auch das Aus im Titelrennen.

Die Rot-Weißen hatten sich so viel vorgenommen, wollten auf den negativen Start eine positive Reaktion zeigen. Die Rechnung ist aber nicht aufgegangen, denn die Gäste haben die drei Zähler mit in die Salamistadt genommen. Die Zuschauer bekamen bei optimalen äußeren Bedingungen eine enge Partie auf gutem Niveau geboten. Die Gäste begannen stark, hatten zu Beginn zwei gute Chancen nicht genutzt. Beim dritten Versuch köpfte Torjäger Steinmetz eine Flanke von links zum 0:1 ins Rot-Weiß Tor (10.). Die Hausherren suchten eine schnelle Antwort. Als Ubl zehn Minuten Später einen Freistoß in die Gästemauer hämmerte, hatte der Schiedsrichter ein Handspiel gesehen und zeigte auf den Punkt. Den Elfer verwandelte Birr sicher zum Ausgleich. Mit dem Remis ging es dann auch in die Pause.

Kraja begann die zweite Hälfte druckvoll und hatte nur den Vorwärtsgang eingelegt. Aber die beiden Spitzen Srocke und Pflieger blieben stumpf, hatten keinen Abschluss. Nach knapp einer Stunde gingen die Gäste mit ihrer ersten Chance im zweiten Durchgang erneut in Führung. Eine Flanke von links köpfte Mehmeti zum 1:2 ins Krajaer Tor. Es war eine Kopie vom 0:1. In der zweiten Hälfte war es ein Spiel wo die Gastgeber stürmten und Greußen clever und abgezockt konterten. Acht Minuten vor Schluss die endgültige Entscheidung. Als Krajas Torwart Kaufung einen Gästespieler im 16er umgerissen hatte, verwandelte Groppe den Elfmeter zum 1:3 Endstand.


SR: Marko Gaßmann (Nohra), ZS: 61, T: 0:1 Steinmetz (10.), 1:1 Birr (20.HE), 1:2 Mehmeti (58.), 1:3 Groppe (82.FE).

Aufrufe: 027.3.2017, 12:02 Uhr
Kurt TrostAutor