2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Leuscheid dreht das Spiel in Hütte

Der SV Leuscheid hat die Hürde beim Bezirksliga-Absteiger Rot-Weiß Hütte erfolgreich bewältigt.

Trainer Kresovic musste wie in den Wochen zuvor die Mannschaft zur Vorwoche verändern. Welter stand wieder zwischen den Pfosten und K. Klein rückte zurück in die Startaufstellung.

Das Spiel begann mit vorsichtigen herantasten beider Mannschaften. Leuscheid überließ Hütte den Ball und versuchte aus einer kompakten Defensive ins Spiel zu kommen. So waren es auch die Gäste aus Leuscheid, in Person von Kevin Klein, die den vermeintlichen Führungstreffer erzielten. Der leitende Schiedsrichter hat allerdings eine Abseitsposition gesehen so blieb es beim 0:0. Hütte war nun spielbestimmend ohne zu zwingenden Tormöglichkeiten zu kommen. Eine Standardsituation in der 37 Minute bescherte das 1:0 für die Hausherren. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fliegt durch den Sechzehner und die nicht geordnete Abwehr und findet den Weg ins Netz. Das 1:0 war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Trainer Kresovic fand deutliche Worte in der Kabine und stellte seine Mannschaft neu ein. Mit früheren und aggressiveren Pressing auf dem kleinen Spielfeld wollte man mehr Risiko gehen und den Gegner unter Druck setzen. Diese Umstellung zeigte sofort Wirkung. In der 56 Minute wurde dieser Mehraufwand belohnt. Ashot Ghazaryan wurde in Szene gesetzt, behielt die Nerven vor dem heimischen Schlussmann und schloss erfolgreich zum Ausgleich ab. 8 Minuten später köpfte der eingewechselte Routinier Stefan Güldenring, der in der ersten Halbzeit für den Verletzten Lukas Brozeit eingewechselt wurde, nach Ghazaryan’s Flanke die verdiente Führung heraus (64.) Sichtlich geschockt vom Rückstand fehlten Hütte die Ideen. Nur 2 Minuten später konnte Fabian Ehrenstein mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:1 und seinen damit bereits 9. Saisontreffer markieren (68.). Hütte warf nun alles nach vorne aber blieb wie so oft zu vor im kompakten Defensivverbund oder spätestens am gut aufgestellten Welter im Leuscheider Tor hängen.

So blieb es bei einem verdienten Auswärtserfolg der uns sicherlich alles abverlangt hat. Es war zudem das erste mal, dass die Mannschaft mit einem Rückstand in die Kabine ging! Das Team und Trainer Kresovic haben diese „neue Situation“ gut verarbeitet und sich mit einer starken zweiten Halbzeit belohnt. Durch die erneute Verletzung von Lukas Brozeit wird die Personallage immer angespannter. Nun gilt es sich für die letzten 3 Spiele noch enger zusammenzuschweißen um die bis dato sehr gute Hinrunde erfolgreich abzuschließen. Das nächste Spiel ist zudem unser letztes Heimspiel in diesem Kalenderjahr. Am 18.11 empfangen wir um 14:45 Uhr die SF Aegidienberg im heimischem Sportpark Hundhausen! Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Es spielten: Welter, Loggen, Breuer, Springer, Scheibner, O. Ehrenstein, F. Ehrenstein, Brozeit (30. S. Güldenring), Ghazaryan (86. Korf), K. Klein, Engelberth

Aufrufe: 011.11.2019, 17:28 Uhr
Oliver EhrensteinAutor