2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Sascha Leicher (links) wird gegen Attendorn sein vorerst letztes Spiel für Hünsborn machen. Ihn zieht es berufsbedingt nach Dubai. Foto: geo
Sascha Leicher (links) wird gegen Attendorn sein vorerst letztes Spiel für Hünsborn machen. Ihn zieht es berufsbedingt nach Dubai. Foto: geo

Nächster personeller Rückschlag

Sascha Leicher wird Hünsborn mehrere Wochen fehlen

Verlinkte Inhalte

SV Rot-Weiß Hünsborn - SV 04 Attendorn (So 15:00)
Sportplatzeinweihung (FuPa Südwestfalen berichtete ausführlich), dann das Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen den FC Kirchhundem (12.45 Uhr) – für einen gelungenen Abschluss eines großen Tages in der Weber-Haus-Arena kann die Erste von RW Hünsborn (9. Platz/6 Punkte) mit einem Sieg über den Kreisrivalen SV 04 Attendorn (14./4) sorgen.

Doch Vorsicht: Die Hansestädter befinden sich im Aufwind und feierten zuletzt mit dem 2:0 über den SSV Hagen ihren ersten Saisonsieg. „Das war überraschend und zeigt, dass in der Landesliga jeder jeden schlagen kann“, bemerkt der Hünsborner Trainer Andreas Waffenschmidt. Dass seine Elf weiterhin ersatzgeschwächt auflaufen wird, ist keine Neuigkeit. Deshalb spielt es für den Coach auch keine große Rolle, ob sieben oder acht Spieler fehlen werden. Ihn interessiert vielmehr, wer zur Verfügung steht. „Wir haben 15 Spieler und werden eine schlagkräftige Truppe an den Start bringen“, sagt Waffenschmidt.

Für einen ist das Kreisduell jedoch vorerst das letzte Punktspiel. Sascha Leicher wird am Sonntag noch einmal auflaufen und dann für mehrere Wochen beruflich nach Dubai in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen. Waffenschmidt wird auch diesen personellen Rückschlag kompensieren können, zumal bereits fünf Akteure aus der A-Jugend und Zweiten den Sprung in die Landesliga-Elf geschafft haben. Der Coach: „An einem vernünftigen Tag sind wir konkurrenzfähig, aber wir müssen uns jeden Sonntag jeden Punkt erkämpfen.“


Schiedsrichter: Dominic Nosing





Aufrufe: 014.9.2017, 18:45 Uhr
Werner LeemreizeAutor