2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann

Heuberg-Derby in Runde zwei

Bezirkspokal geht am Donnerstag weiter

Für 35 Mannschaften war nach der esten Runde des Bezirkspokals der K.o.-Wettbewerb bereits zu Ende. Auch fünf Bezirksligisten hat es bereits erwischt.Am Donnerstag steht nun die zweite Runde auf dem Spielplan.

Der erste Bezirksligist, der aus dem Bezirkspokal ausschied, war der SV Gruol. Das Duell gegen die SG Obernheim/Nusplingen 2 wurde auf Wunsch des SVG in der 72. Minute beim Stand von 1:1 abgebrochen. Zuvor hatte sich Spielertrainer Denis Gonszcz nach Angaben des SVG Schien- und Wadenbein sowie das Sprunggelenk gebrochen. Ein Foul eines SG-Spielers soll für die Verletzung verantwortlich sein. Da Gruol die Partie nicht zu Ende spielen wollte, wird das Spiel mit 3:0 für Obernheim/Nusplingen 2 gewertet.

Die Sportfreunde Bitz kamen ebenfalls nicht weit. Überraschenderweise musste sich der Bezirksligist dem TSV Straßberg 2 (Kreisliga B1) mit 0:1 geschlagen geben. Den FC Steinhofen ereilte mit 2:5 gegen den A-Ligisten Boll/Stein 2 das Aus. Der FC Winterlingen kassierte gegen den SV Heinstetten eine 2:4-Pleite.

Bezirksligist Nummer fünf warf der FC Hechingen (Kreisliga A2) aus dem Wettbewerb. Die Zollernstädter setzten sich gegen Rot-Weiß Ebingen mit 8:7 im Elfmeterschießen durch.

Am Donnerstag (31. August) steht nun die zweite Runde auf dem Programm. Wie auch schon in den vergangenen Jahren dient diese im Bezirk Zollern dazu, das Teilnehmerfeld auf die Sollzahl von 32 Mannschaften zu bringen. Dieses Jahr müssen acht Teams in dieser antreten. Als einziger Bezirksligist ist am Donnerstag der SV Stetten/Haigerloch gefordert. Die Grün-Weißen treffen auf die SG Rosenfeld 2/Leidringen 2.Der SVS machte in der ersten Runde mit dem TSV Stetten/Hechingen kurzen Prozess (Endstand: 18:1).

Die SG aus der Kreisliga B 3 war kampflos in die zweite Runde eingezogen, da Jadran Balingen die Erstrundenpartie aus Personalmangel absagen musste. Ebenfalls noch ohne Einsatz im Bezirkspokal ist bisher Erzingen/ Roßwangen/Endingen 2. Die SG aus der Kreisliga B 2 hatte in Runde eins ein Freilos und empfängt nun den FC Killertal (Kreisliga A 2). Dieser warf zuvor den SV Heselwangen 2 mit 5:0 aus dem Wettbewerb.

Während in diesen beiden Partien auf dem Papier die Favoriten schon feststehen, wird es auf dem Großen Heuberg spannend. Dort erwartet der SV Tieringen den SV Heinstetten zum Derby. Beide haben in der Kreisliga A 1 bisher zwei Siege in zwei Spielen eingefahren und führen die Tabelle an. Komplettiert wird die zweite Runde durch das Spiel des TSV Straßberg 2 (Kreisliga B 1) gegen Benzingen (A 1).

Hier geht's zum Spielplan und den Ergebnissen des Bezirkspokals.

Aufrufe: 028.8.2017, 19:30 Uhr
Anna Wittmershaus - Zollen-Alb-KurierAutor