2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Elfgen muss in Grevenbroich punkten

Kreisliga B Neuss, Gruppe 1: Stürzelberg hat Delhoven II zu Gast

Verlinkte Inhalte

1. FC Gre­ven­broich-Süd II – SV Rot-Weiß Elf­gen. Wäh­rend Ta­bel­len­füh­rer Jü­chen beim Dritt­letz­ten in Zons ei­ne ver­meint­lich ein­fa­che Auf­ga­be hat, muss Ver­fol­ger Elf­gen beim FC punk­ten, um dran­zu­blei­ben. „Wir ha­ben ein paar Aus­fäl­le zu kom­pen­sie­ren, aber das än­dert an der Si­tua­ti­on ja nichts“, sagt SV Coach Ralf Rit­ter. „Wir müs­sen da­hin und die nächs­ten Punk­te ho­len.“ Gre­ven­broich schätzt er als „un­an­ge­neh­men Geg­ner“ ein: „Das ist ei­ne ein­ge­spiel­te und kämp­fe­ri­sche Trup­pe, die wer­den uns nichts schen­ken.“

SV Rhein­wacht Stür­zel­berg – FC Del­ho­ven II. Auch die Stür­zel­ber­ger wol­len oben dran blei­ben und da­für den nächs­ten Heim­sieg ho­len. Drei Spie­ler feh­len Vol­ker Helm mor­gen, aber sei­ne Mann­schaft ist im­mer noch gut auf­ge­stellt: „Das Trai­ning läuft gut, die Be­tei­li­gung ist hoch und al­le zie­hen mit“, be­rich­tet der Trai­ner. „Wir wol­len den Kon­takt nach oben auf je­den Fall hal­ten und mög­lichst schnell noch wei­ter klet­tern.“ Im Hin­spiel ta­ten sich die Stür­zel­ber­ger schwer in Del­ho­ven und konn­ten die Par­tie nur knapp für sich ent­schei­den. Das soll dies­mal an­ders lau­fen: „Wir wer­den von An­fang an Gas ge­ben und auf Sieg spie­len, um so schnell wie mög­lich die To­re zu schie­ßen und das Spiel zu ent­schei­den“, so Helm. „Del­ho­ven ist ei­ne ein­ge­spiel­te Trup­pe und kein ein­fa­cher Geg­ner, wir sind auf je­den Fall ge­warnt.“

VdS Nie­ven­heim III – SG Gustorf/Gin­dorf. Schluss­licht SG Gustorf/Gin­dorf will ei­nen gro­ßen Schritt Rich­tung Klas­sen­er­halt ma­chen und beim di­rek­ten Ta­bel­len­nach­barn punk­ten. „Das sind drei Punk­te, die wir ei­gent­lich ho­len müs­sen“, sagt Coach Jür­gen La­ta­j­ka, der zum Sai­son­en­de end­gül­tig auf­hört – be­vor­zugt in der Kreis­li­ga B. „Wir brau­chen ei­nen gu­ten Start, um zu­min­dest schnell den An­schluss an die Mann­schaf­ten vor uns zu be­kom­men und den Druck von Spiel zu Spiel zu ver­klei­nern.“ Per­so­nell hat er kei­ne Sor­gen, al­le Mann sind an Bord.

Aufrufe: 016.3.2019, 08:46 Uhr
NGZAutor